+
Marc Schilling (FC Dorndorf), Foto: Klein Achtung: Zweitverwertung!

Fußball-Verbandsliga Mitte

FC Dorndorf: Jetzt kommt das „Monster“ aus Fernwald

  • schließen

Keine Verschnaufpause für die Fußball-Verbandsligisten aus dem NNP-Land. Am Feiertag, 15 Uhr, reist der FC Waldbrunn zum FV Biebrich, der FC Dorndorf steht vor der Herkulesaufgabe gegen Spitzenreiter

Auf der qualvollen Jagd nach jedem einzelnen Punkt erwartet der FC Dorndorf ein regelrechtes „Monster“. Das einzig Positive an der Aufgabe: Gegen Tabellenführer FSV Fernwald erwartet wirklich niemand eine Heldentat von den Westerwäldern, die am Samstag in Langenaubach eine extrem bittere 1:2-Niederlage nach 1:0-Führung hatten hinnehmen müssen. Gegen die noch ungeschlagenen Fernwalder (40:18 Tore, 27 Punkte) wird es das klassische Duell David gegen Goliath. Der FSV rückt zudem mit zwei der vier besten Torjäger der Liga an: Felix Erben und Raffael Szymanski, die zusammen schon 25 Treffer erzielt haben. Zum Vergleich: Der FC Dorndorf hat insgesamt erst 14-mal getroffen.

Eine immens schwere Aufgabe kommt auch auf den FC Waldbrunn beim FV Biebrich 02 zu. Das Team zählte in Insiderkreisen zu den Favoriten, hatte einen miesen Start erwischt, befindet sich aber jetzt unaufhaltsam auf dem Weg nach oben und ist schon Vierter. Den Westerwäldern mit ihrem ausgebufften Torjäger und Spielertrainer Steffen Moritz sollte dennoch ein Spiel auf Augenhöhe gelingen – vorausgesetzt, das gesamte Team hilft bei der Defensivarbeit mit.

Der neue Tabellendritte, TuS Dietkirchen, steht gegen Schlusslicht TSG Wörsdorf vor einem Pflichtsieg, da beißt die Maus keinen Faden ab. Alles andere wäre schon eine Enttäuschung. Dennoch ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Die Elf von Andreas Bonß hat zuletzt am 19. August beim 3:2 gegen den FC Gießen 2 gewonnen und steht unter enormem Druck. Aber das Team von Thorsten Wörsdörfer wird eine Lösung finden, um den Defensivriegel zu knacken.

Dienstag: FV Breidenbach - SSV Langenaubach 19.00

Mittwoch: FV Biebrich - FC Waldbrunn 15.00

FC Dorndorf - FSV Fernwald 15.00

SV Zeilsheim - VfB Marburg 15.00

TuS Dietkirchen - TSG Wörsdorf 15.00

SG Kinzenbach - DJK Flörsheim 15.30

SF/BG Marburg - FC Gießen II 15.30

SV Bauerbach - TSV Bicken 15.45

(mor)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare