+
Die „Lochis“ alias Roman und Heiko Lochmann kommen am Freitag, 9. August, zur „Party am Fluss“.

Die „Lochis“ und viel Comedy

Das ist das Programm für die "Party am Fluss" im August

  • schließen

Tom Gerhardt und Matze Knop sowie das Duo Erkan & Stefan und eben die „Lochis“. Es sind prominente Namen bei der „Party am Fluss“ im August dabei. Und bei der Mallorca-Sause am Samstag wird es auch richtig rundgehen.

Weilburg - Die Katze ist aus dem Sack. Bei „Party am Fluss“ vom 9. bis 11. August auf dem Weilburger Festplatz in der Hainallee sollen Freitagabend das Comedy- und Musik-Duo „Die Lochis“ der Publikumsmagnet sein, die als YouTube-Stars in der jüngeren Generation eine riesige Fanbase von 2,6 Millionen Followern haben. Neu ist auch, dass Sonntag von 18 bis 22 Uhr ein Comedy-Abend mit den fernsehbekannten Stars Tom Gerhardt, Matze Knop, Erkan & Stefan, Dennis aus Hürth sowie Thorsten Bär und Nicole Jäger stattfinden wird. Samstag findet wie bereits berichtet eine Mallorca-Party mit den in der Szene angesagten Stars Ikke Hüftgold, Lorenz Büffel, Almklausi, Isi Glück, Ingo ohne Flamingo, DJ Eisbär und Kreisligalegende statt. Der Vorverkauf für alle drei Veranstaltungen hat bereits begonnen.

Auf die Beine gestellt haben das Ganze Hedmar Schlosser vom Löhnberger Hotel „Zur Krone“, Christopher Herzberg von Getränke Herzberg aus Merenberg, Matthias Distel aus Limburg mit seiner Agentur Summerfield Booking sowie der Villmarer Michael Krzyniewski mit seiner Agentur MK Veranstaltungen.

Der Auftritt von „Die Lochis“ startet am Freitag um 18 Uhr. Nach vielen ausverkauften Konzerten auf ihrer vergangenen Tour empfiehlt es sich auch in Weilburg, frühzeitig Karten für die Zwillinge Roman und Heiko Lochmann zu kaufen.

Lesen Sie auch:

 Matthias Distel: Ich bin Ikke Hüftgold

Die beiden 19-Jährigen haben sich vor allem bei der jungen Generation mit ihrer Musik und Comedy einen großen Namen gemacht. Aber auch die Älteren kennen sie nicht erst seit ihrem „Let’s Dance“-Gastspiel 2018 auf RTL. 2,6 Millionen Follower im Internet und Nummer-eins-Status des jüngsten Albums „#Zwillinge“ in Deutschland und Österreich zeigen, wie angesagt „Die Lochis“ aktuell im deutschsprachigen Raum sind. Ihrer gehört in Deutschland mittlerweile zu einem der 20 meistabonnierten Youtube-Kanäle. Im Vorprogramm ab 18 Uhr werden der Düsseldorfer Pop-Rapper Kayef sowie der Berliner Songwriter Jannik Brunke auftreten.

Die Lochis haben einen eigenen Youtube-Kanal

„Die Lochis“ betreiben seit 2011 ihren eigenen YouTube-Kanal. Dort machten sie zunächst vor allem durch Songübersetzungen und Parodien bekannter Charthits von sich reden. Eine der jüngsten Erfolgsgeschichten der neuen Generation erreichte ihren vorläufigen Höhepunkt, als das Debütalbum der beiden Brüder direkt an die Spitze der deutschen Charts ging. Goldene Schallplatten sowie Nominierungen für den renommierten deutschen Musikpreis „Echo“ 2017 und 2018 folgten. Auf ihren Konzerten von Deutschland bis sogar in die USA jubelten Roman und Heiko Lochmann mittlerweile mehr als 100 000 begeisterte Fans zu. Die beiden können überall im Land auf eine große Fan-Community zählen, die sich das „Lochiversum“ nennt. Die Lochmanns sind mittlerweile auch als Schauspieler bekannt. Als „Joe und Leo Sendler“ wirkten sie in der Telenovela „Sturm der Liebe“ mit. Rechtzeitig vor Tourstart 2019 mit Live-Band ist das neue Album “#whatislife“ erschienen.

Auch interessant: Die Lochis sind auch politisch aktiv

Die Zuhörer in Weilburg dürfen sich auf tolle neue Songs freuen. Bei den Aufnahmen in den Karma Sound Studios in Thailand waren internationale Größen wie Chris Cracker und Chris Galland beteiligt. Ebenfalls darf sich die heimische Jugend auf das Gastspiel des Düsseldorfer Pop-Rappers „Kayef“ freuen. Auch der Düsseldorfer ist aktuell auf der Erfolgsspur mit Millionen von Aufrufen seiner Songs auf Youtube. „Kayef“ hat hunderttausende Follower auf Facebook und Instagram. Seit 2018 schreibt er seine Erfolgsstory weiter. Mit seinem Top-10-Album „Modus“ rockt der 23-jährige Musiker die Bühnen Deutschlands. Musikalisch spiegelt das Album den Zeitgeist seiner Generation wider. Denn „Kayef“ mixt mutig, frisch und unvoreingenommen Genres wie Rap, Pop und R’n’B. Als weiterer Act in Weilburg ist Jannik Brunke am Start. Der 21-jährige Songwriter aus Berlin hat auch eine eingeschworene Fangemeinde. Über die sozialen Medien gibt er seinen Fans Einblicke in sein kreatives Schaffen. Moderner deutscher Pop trifft hier auf analogen Sound. Unter dem Motto „Richtung Ich“ geht er mit seiner Band in Weilburg auf die Bühne.

Karten im Vorverkauf

Für Freitag kosten die Eintrittskarten für den Auftritt von „Die Lochis“ 41 Euro. Für Samstag bei der Mallorca-Party gibt es Tickets ab 19,99 Euro. Beim Comedy-Abend kann jeder ab 34,99 Euro dabei sein. Die Tickets gibt es unter www.diginights.de., www.adticket.de, in allen Filialen der Kreissparkasse Weilburg, in der Tourist-Info in Weilburg und in der Ticketzentrale in Limburg.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare