+
Ein Rettungshubschrauber fliegt den Verletzten aus Hanau in eine Klinik.

Schwerer Unfall in Hanau-Wolfgang

Mann verliert Kontrolle über seinen Renault Megan - dann kommt der Rettungshubschrauber 

Ein Mann verliert in Hanau die Kontrolle über seinen Wagen und kracht in die Leitplanke. Ein Rettungshubschrauber muss ihn in eine Klinik fliegen.

Update, 9. April, 13.14 Uhr: Zu dem Unfall in Hanau-Wolfgang gibt es neue Details. Der 82 Jahre alte Rodenbacher verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in die Leitplanke. Die Wucht des Aufpralls schleuderte seinen Renault Megan zurück, das Auto drehte sich und bleib später auf der Fahrbahn stehen. Warum der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an. 

Schwerer Unfall in Hanau: Rettungshubschrauber im Einsatz

Erstmeldung, 7. April, 17.56 Uhr: Hanau – Bei einem schweren Unfall musste am Freitag in der Rodenbacher Chaussee in Hanau Wolfgang ein 82-Jähriger aus seinem Wagen geborgen werden.

Der Renault des Mannes kam laut Feuerwehrbericht von der Straße ab, krachte gegen die Leitplanke und kam in der Nähe der Zufahrt zum Industriepark zum Stehen.

Rodenbacher Chaussee nach Unfall in Hanau voll gesperrt

Der Senior wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Rodenbacher Chaussee war zwischenzeitlich voll gesperrt. Ursache des Unfalls war möglicherweise ein medizinischer Notfall. (cs/chw).

Lesen Sie auch:

Tödlicher Unfall auf der A3: Mann stirbt an der Unfallstelle: Ein Mann gerät auf der A3 bei Offenbach mit seinem Mini in der Gegenverkehr. Er stirbt noch an der Unfallstelle.

Mercedes gerät auf der A661 in Gegenverkehr – die Folgen sind verheerend: Eine Frau verliert auf der A661 bei Bad Homburg die Kontrolle über ihren Mercedes und gerät in den Gegenverkehr. Dort kommt es zur Kollision.

Drama auf der Autobahn: Chevrolet überschlägt sich auf der A3: Auf der A3 bei Obertshausen überschlägt sich ein Chevrolet und kommt erst auf dem Dach zum Liegen.

BMW überschlägt sich auf der Bundesstraße – so geht es den Fahrerinnen: Bei einem Unfall im südhessischen Rödermark überschlägt sich ein 3er BMW. So geht es den Fahrerinnen.

Audi-Fahrer schaut auf die falsche Ampel – die Folgen sind fatal: Bei einem Unfall in Dreieich schaut ein Audi-Fahrer auf die falsche Ampel. Kurz darauf kommt es zu einem schweren Unfall.

Mann rast auf der A3 der Polizei davon - sie jagt ihn mit einem Großaufgebot: Wilde Verfolgungsjagd auf der A3. Ein Autofahrer rast der Polizei davon und wird von einem Großaufgebot gejagt.

Frau fährt 18-Jährige an – nach einem kurzen Gespräch tritt sie plötzlich wieder aufs Gas: Eine Frau fährt im südhessischen Babenhausen eine 18-Jährige an und verletzt sie dabei. Doch nach einem kurzen Gespräch tritt sie wieder aufs Gas.

Razzien in Offenbach und Wiesbaden: Polizei gelingt Schlag gegen Hamas: Razzien in Offenbach und Wiesbaden: Die Polizei schlägt gegen ein bundesweites Netzwerk von Unterstützern der radikalislamischen Hamas zu.

Lkw-Fahrer macht sofort Vollbremsung – kann das Unglück aber nicht verhindern: Auf der A67 bei Gernsheim kommt es zu einer Massenkarambolage. Ein Lkw-Fahrer macht zwar noch eine Vollbremsung, kann das Unglück aber nicht verhindern.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion