Impfzentrum in Hattersheim: Impfungen kosten bisher 15,8 Millionen Euro

Corona-Pandemie

Impfzentrum in Hattersheim: Impfungen kosten bisher 15,8 Millionen Euro

Die Kostenerstattung für den Betrieb des Impfzentrums im Kastengrund in Hattersheim wurde dem Main-Taunus-Kreis bereits zugesagt, doch schon bald …
Impfzentrum in Hattersheim: Impfungen kosten bisher 15,8 Millionen Euro
Ikea-Einkaufspark Wallau: Spiele Max macht dicht

Wirtschaft

Ikea-Einkaufspark Wallau: Spiele Max macht dicht
Ikea-Einkaufspark Wallau: Spiele Max macht dicht

Politik:

Liederbach: Opposition will Baugebiet auf Eis legen

Plan für "Urbanes Gebiet" soll ausgesetzt werden.
Liederbach: Opposition will Baugebiet auf Eis legen

Kunst

Hochheim: Geheimnisvolle Botschaftenauf Bierdeckeln

Neue Galerie in der Kirchgasse zeigt Werke des Frankfurter Künstlers Albrecht Wild.
Hochheim: Geheimnisvolle Botschaftenauf Bierdeckeln

Ortsbeirat

Flörsheim: Haus am Weilbach ist in die Jahre gekommen

Gebäudeschäden sollen nun zügig behoben werden, kündigte der Magistrat an.
Flörsheim: Haus am Weilbach ist in die Jahre gekommen

Kultursommer

Vereine bewirten 30 Konzerte am Palais
Die Stadt kündigt einen Sommer voller Musik an. Los geht es am ersten Juli-Wochenende.
Vereine bewirten 30 Konzerte am Palais
Hofheim

Wirtschaft

Hofheim: IHH sagt verkaufsoffenen Sonntag am 4. Juli ab

Die Plakate waren schon gedruckt. Gerne hätte die Hofheimer Kaufmannschaft zu einem Einkaufsbummel eingeladen, aber daraus wird nichts. Nach der …
Hofheim: IHH sagt verkaufsoffenen Sonntag am 4. Juli ab
Main-Taunus

Coronavirus

Main-Taunus-Kreis: Drei bestätigte Delta-Fälle

Auch die stagnierende 7-Tage-Inzidenz bereitet Bürgern im MTK Sorge: Sie liegt aktuell bei 19,7. Nur Groß-Gerau steht in Hessen noch schlechter da.
Main-Taunus-Kreis: Drei bestätigte Delta-Fälle

Graffiti-Projekt am Bahnhof

Eppstein: Kunst aus der Dose

Eppstein: Kunst aus der Dose

Vereine

Hochheim: Wenig Wind und vielHitze bei der Premiere

Der Segelclub richtete, nach einer Absage im Mai wegen der Corona-Krise, wieder eine Regatta aus.
Hochheim: Wenig Wind und vielHitze bei der Premiere

Porträt

Flörsheim: "Warum setzt man voraus, dass jeder jeden kennt?"

,,Politik-Späteinsteiger" Jens Weckbach (CDU) macht einiges anders als seine Vorgänger.
Flörsheim: "Warum setzt man voraus, dass jeder jeden kennt?"

Ortsbeirat Vockenhausen

Eppstein: Überraschende Ergebnisse bei der Geschwindigkeitsmessung

Immer wieder heißt es: Auf der Hauptstraße in Vockenhausen werde nur gerast. Doch die Ergebnisse einer Geschwindigkeitsmessung, die nun im Ortsbeirat vorgestellt wurden zeigen: Von Raserei kann keine Rede sein.
Eppstein: Überraschende Ergebnisse bei der Geschwindigkeitsmessung
Hattersheim

Freizeiteinrichtung

Hattersheim: Im Freibad ist es nun "anders anstrengend"

Das Schwimmbad-Personal hatte und hat viel Arbeit wegen der Besucher-Begrenzung und zahlreichen Anrufern.
Hattersheim: Im Freibad ist es nun "anders anstrengend"

Kultur

Hofheim: Ein (fast) normaler Kreisstadtsommer
Hofheim: Ein (fast) normaler Kreisstadtsommer
Bad Soden

Jubiläum

Sie und ihre Schwester

Die Zwillinge Elvira Bach und Ingrid Honneth feiern ihren 70. Geburtstag. Erstmals präsentieren die Künstlerinnen ihre Werke gemeinsam.
Sie und ihre Schwester
Hochheim

Auf Schulgelände

Schrecken an Schule: Mann entblößt sich vor zwei Mädchen und verfolgt sie

Ein etwa 20-jähriger Mann entblößt sich vor zwei jungen Mädchen in Hochheim (Main-Taunus-Kreis) und flüchtet anschließend. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
Schrecken an Schule: Mann entblößt sich vor zwei Mädchen und verfolgt sie
Hochheim

Kriminalität

Hochheim: Deutlich weniger Straftaten

Es gibt in der Statistik für das Jahr 2020 mehrere auffällige Ausreißer.
Hochheim: Deutlich weniger Straftaten