Vermisster Jugendlicher aus Hattersheim – Polizei hat Neuigkeiten

Suche nach 15-Jährigem

Vermisster Jugendlicher aus Hattersheim – Polizei hat Neuigkeiten

Ein 15-Jähriger aus Hattersheim ist aus seinem Elternhaus verschwunden. Nun hat die Polizei Neuigkeiten zu dem Vermissten.
Vermisster Jugendlicher aus Hattersheim – Polizei hat Neuigkeiten
Corona-Lockdown in Hessen: Vielen Fitness-Clubs droht die Pleite

Pandemie

Corona-Lockdown in Hessen: Vielen Fitness-Clubs droht die Pleite
Corona-Lockdown in Hessen: Vielen Fitness-Clubs droht die Pleite

Umweltschutz

Hochheim: GAL, SPD und Grüneüberstimmen Westedt

Bei der Diskussion im Fachausschuss über die neue Baumschutzsatzung gab es ein überraschendes Ende.
Hochheim: GAL, SPD und Grüneüberstimmen Westedt

Parteien

Flörsheim: Stadtbild soll verbessert werden

Die CDU setzt zudem auf Sicherheit und Mainufer-Aufwertung.
Flörsheim: Stadtbild soll verbessert werden

Politik

Hattersheim: Ärger über Wahlwerbung

Weil Feuerwehrleute in einem Video-Film auftraten, wurde Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht.
Hattersheim: Ärger über Wahlwerbung

Hattersheim

In ehemaliger Sarotti-Werkstatt: Räume für Stadtmuseum sollen bald fertig sein
In das Gebäude der ehemaligen Sarotti-Werkstatt in Hattersheim soll das Stadtmuseum einziehen. Der Erweiterungsbau mit Café ist auf der Zielgeraden.
In ehemaliger Sarotti-Werkstatt: Räume für Stadtmuseum sollen bald fertig sein

Schriftstellerin Karin Seemayer

Eppstein: Mit acht schrieb sie ihre erste Geschichte

Für ihre Romane reist die Eppsteiner Autorin Karin Seemayer rund um die Welt. Nun bringt sie einen neuen historischen Roman über die Amish heraus. …
Eppstein: Mit acht schrieb sie ihre erste Geschichte

Naturschutz

Hochheim: Bei Gefahr knattert die Motorsäge sofort

Stadt hat mehr Bäume gefällt als angekündigt - Grüne forderten Aufklärung.
Hochheim: Bei Gefahr knattert die Motorsäge sofort

Gewerbegebiet

Flörsheim: Lieber ein Rechenzentrum als Kiesabbau

Flörsheim: Lieber ein Rechenzentrum als Kiesabbau

Projekt:

Kelkheim: Der kultige Simpson-Clan grüßt jetzt Münster

PROJEKT Graffiti-Künstler darf Häuser bemalen - Bedauern über Vorurteile.
Kelkheim: Der kultige Simpson-Clan grüßt jetzt Münster

Verlassenes Haus

Einsatz im „Geisterhaus“: Polizei macht bizarre Salzsäure-Entdeckung

Großeinsatz der Polizei am „Geisterhaus“ in Hattersheim bei Frankfurt: Schon lange kursieren Gruselgeschichten über dieses Areal. Die Beamten machen …
Einsatz im „Geisterhaus“: Polizei macht bizarre Salzsäure-Entdeckung

Protest

Hofheim: Bürger kämpfen für Grünanlage am Kreishaus

Der Erweiterungsbau des Landratsamtes ist in der Kritik. Es gibt schon fast 700 Unterstützer per Online-Petition.
Hofheim: Bürger kämpfen für Grünanlage am Kreishaus

Projekt Junge Zeitung

Corona-Pandemie: "Das Virus hatte einfach alles auf den Kopf gestellt"

So erklären wir in 40 Jahren unseren Kindern und Enkeln, wie Corona das Leben 2020 verändert hatStelle dir vor, es ist das Jahr 2060. Deine Kinder oder Enkel möchten unbedingt wissen, wie das damals in der Zeit der Corona-Pandemie war.
Corona-Pandemie: "Das Virus hatte einfach alles auf den Kopf gestellt"

Nahverkehr

Neue Busrouten in Flörsheim erwünscht
Neue Busrouten in Flörsheim erwünscht

Impfen gegen Corona

Geduld ist weiter notwendig

Beim Anmelden für Impftermine hakt es oft, monieren Leser
Geduld ist weiter notwendig

Kapelle

Die Rückkehr der Marienfigur

Gut gelungen: Ein Fachmann hat die Hände rekonstruiert, die ein Vandale ihr abgeschlagen hatte.
Die Rückkehr der Marienfigur

Senioren:

Kelkheim: Sie sind jetzt Telefon-Seelsorger

Corona verändert Arbeit der Beratungsstelle "Älter werden"- es gibt viele Impf-Hilfen.
Kelkheim: Sie sind jetzt Telefon-Seelsorger