Münster: Ex-SPD-Mann will Volt-Partei im MTK etablieren

Politik:

Münster: Ex-SPD-Mann will Volt-Partei im MTK etablieren

Ihm fehlten die Werte: Anup Mundethu möchte mit aufstrebender Europa-Initiative im Kreis durchstarten.
Münster: Ex-SPD-Mann will Volt-Partei im MTK etablieren
Sulzbach: Delikates aus dem Vordertaunus

Wirtschaft

Sulzbach: Delikates aus dem Vordertaunus
Sulzbach: Delikates aus dem Vordertaunus

Innenstadt

Hochheim: Corona-Krise stoppt Umsetzung der Änderungsvorschläge

Vor zwei Jahren wurden bei einer Umfrage viele Ideen zur Belebung der Innenstadt gesammelt.
Hochheim: Corona-Krise stoppt Umsetzung der Änderungsvorschläge

Ortsbeirat

Flörsheim: Mountainbike-Strecke am alten Schützenhaus

Die Verwaltung soll nun noch einen Bolzplatz-Standort vorschlagen.
Flörsheim: Mountainbike-Strecke am alten Schützenhaus

Infrastruktur

Hochheim: Ist der Laternenmast ein Problem?

Warum im Südring im Zuge der Straßensanierung eine Straßenbeleuchtung versetzt wurde und dies nun für Protest sorgt.
Hochheim: Ist der Laternenmast ein Problem?

Schule

Hofheim: "Das war ein ganz reguläres Abitur"
Allen Unkenrufen zum Trotz: Das zweite Abi unter Corona-Bedingungen lief offensichtlich ziemlich gut. Die Klausuren sind geschrieben, auch …
Hofheim: "Das war ein ganz reguläres Abitur"

Greensill-Pleite

Bürgermeister gerät in Bedrängnis

Akteneinsichtsausschuss nimmt Arbeit auf: Der Magistrat beantwortet Fragenkataloge. Doch noch gibt es Unklarheiten.
Bürgermeister gerät in Bedrängnis

Politik:

Kelkheim: "Auf der Grundlage kann man zusammenarbeiten"

Bürgermeister sieht viele Schnittmengen mit neuer Koalition, kritisiert aber die Kommunikation.
Kelkheim: "Auf der Grundlage kann man zusammenarbeiten"

Politik

Ein Vereinsmensch aus Leidenschaft

Ein Vereinsmensch aus Leidenschaft

Verwaltung

Flörsheim: Feedbackterminal für das Stadtbüro

Die Leistungen und der Service durch die Mitarbeiterinnen können nun von den Besuchern bewertet werden.
Flörsheim: Feedbackterminal für das Stadtbüro

Freizeit

Hochheim: Mobile Skate-Elemente für das Weiher-Areal

Künftig gibt es im Stadtgebiet zwei Anlagen für Skateboarder.
Hochheim: Mobile Skate-Elemente für das Weiher-Areal

Fitness-Branche

Hattersheim: Übungen zu Hause per Zoom mitmachen

Zwei junge Hattersheimer Sportler haben wegen der Corona-Krise ihr Angebot erweitern müssen.
Hattersheim: Übungen zu Hause per Zoom mitmachen

Prozess um Internetbetrug

Eppstein: Von der Richterin gab es die allerletzte Warnung

Schmuck, Uhren und ein Goldbarren: Ein 28 Jahre alter Eppsteiner verkaufte für 4500 Euro Waren im Internet. Doch seine Kunden warteten auf die Lieferungen vergeblich. Nun hat das Königsteiner Amtsgericht den Betrüger verurteilt. Die Richterin fand deutliche Worte für den Angeklagten.
Eppstein: Von der Richterin gab es die allerletzte Warnung

Endlich Frühling

Brotbacken ist Gefühlssache
Brotbacken ist Gefühlssache

Veranstaltungen:

Kelkheim: Sie brennen seit 25 Jahren für diese Aufgabe

Kultursommer darf Jubiläum feiern.
Kelkheim: Sie brennen seit 25 Jahren für diese Aufgabe

Covid-Station

Intensivmedizinerin: "Da müssen wir alle gemeinsam durch"

Oberärztin Jutta Kolata: Nur im Team lässt sich die physisch und psychisch anstrengende Arbeit bewältigen. Für Corona-Leugner und sogenannte Querdenker hat sie kein Verständnis.
Intensivmedizinerin: "Da müssen wir alle gemeinsam durch"

Kriminalität

Hochheim: Rentnerin (79) wird ander Haustür bestohlen

Trickdieb nutzt die Hilfsbereitschaft einer Seniorin aus.
Hochheim: Rentnerin (79) wird ander Haustür bestohlen