Ressortarchiv: Main-Taunus

Mehrere Veranstaltungen

Höchster Schwimmverein feiert 125. Geburtstag

Der Höchster Schwimmverein (HöSV) feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Dazu gibt es übers Jahr mehrere Veranstaltungen – und große Festwochen im August und September.
Höchster Schwimmverein feiert 125. Geburtstag

SPD-Neujahrsempfang

Für ein friedliches Miteinander

Das Verhältnis zwischen Religion und Politik ist manchem zu eng in Deutschland, vor allem, was die christlichen Kirchen angeht. In Religion sehen Kritiker sogar ein Grundübel, weil ihr …
Für ein friedliches Miteinander

Das Gerangel in der SPD hat schon begonnen

Der Neujahrsempfang im Stadtmuseum war das erste größere Treffen der Genossen nach dem vergangenen Freitag, an dem Bürgermeisterin Gisela Stang klargemacht hat, dass sie „auf zu neuen Ufern“ will.
Das Gerangel in der SPD hat schon begonnen

Spezialklinik

60 Veterinäre sind rund um die Uhr im Einsatz fürs Tier

Ob Zeckenbiss oder Tumorerkrankungen: Auch in der Mittagszeit herrscht Hochbetrieb in der Tierklinik.
60 Veterinäre sind rund um die Uhr im Einsatz fürs Tier

Bürgermeister und Fassenacht

Feuertaufe für „Breendeler Juristekopp“

Er hatte Lampenfieber, und dann fiel auch noch seine Büttenpartnerin Sabine Bergold aus: Dennoch glückte die Premiere von Bürgermeister Alexander Simon.
Feuertaufe für „Breendeler Juristekopp“

Gewerbevereinschef

Kaum Umsatz durch Neubürger in Hattersheim?

Bis zu 2000 Neubürger könnte Hattersheim bekommen. Könnte das ein Problem oder eine Chance für den örtlichen Handel werden? Wir haben nachgefragt.
Kaum Umsatz durch Neubürger in Hattersheim?

Breslauer Straße

Startschuss für Parkhaus-Sanierung in Kelkheim

Nach dem Brand in der Silvesternacht vor einem Jahr können die Sanierungsarbeiten nun losgehen. Zwei Böden werden komplett herausgenommen.
Startschuss für Parkhaus-Sanierung in Kelkheim

Busverbindung

Wie man mit dem Bus das neue Ärztehaus erreicht

Wie eine einsame Insel liegt das neue Ärztehaus inmitten von Äckern und unbebauten Gewerbeflächen am Ende der Frankfurter Straße. Senioren ohne eigenes Auto sind auf öffentliche Verkehrsmittel …
Wie man mit dem Bus das neue Ärztehaus erreicht

CDU legt vor

Nominierung des Bürgermeisterkandidaten: SPD will Mitglieder-Entscheid

Bernhard Köppler oder Wulf Baltruschat oder noch jemand ganz anderes? Wer macht das Kandidaten-Rennen bei der SPD? Morgen schon gibt die CDU ihren Mann bekannt. Die Grünen begeben sich erst noch auf …
Nominierung des Bürgermeisterkandidaten: SPD will Mitglieder-Entscheid

Auto verkauft

Senior gibt freiwillig den Führerschein ab

Erst zeigte sich der wegen Unfallflucht angeklagte 89-Jährige uneinsichtig, wurde dann aber doch vernünftig: Er verzichtet unwiderruflich auf den Führerschein, zumal er ohnehin kein Auto mehr hat.
Senior gibt freiwillig den Führerschein ab