Ressortarchiv: Main-Taunus

Mülldeponie Münster

Neue Leitung soll Löschwasserversorgung verbessern

Die Baufirma Faber aus Alzey ist seit Sommer 2017 im Gewerbegebiet in Aktion und verbaut insgesamt 1,3 Millionen Euro. Ein Teil fließt gerade in eine neue Wasserleitung am Zeilsheimer Weg.
Neue Leitung soll Löschwasserversorgung verbessern

Erinnerung einer Zeitzeugin

Zofia Posmysz hat Auschwitz und die Todesmärsche überlebt

Sie hat Auschwitz und die Todesmärsche überlebt: Später hielt Zofia Posmysz ihre Erinnerungen in einem packenden Roman fest. Dieser steht im Fokus des nächsten polnischen Kaleidoskops.
Zofia Posmysz hat Auschwitz und die Todesmärsche überlebt

Paul-Ehrlich-Schule

Vom Roh- zum Rapsöl: Abschlussjahrgang präsentiert Projekte

Stolz hat der Abschlussjahrgang der Paul-Ehrlich-Schule jetzt seine Projekte vorgestellt. Vor Familien, Freunden, Lehrern und Absolventen präsentierten die jungen Chemie- und Biotechniker ihre Arbeit …
Vom Roh- zum Rapsöl: Abschlussjahrgang präsentiert Projekte

Kleingarten-Verein Sulzbach

Der Kleingarten ist Roland Edels grünes Paradies

Roland Edel ist mit Leib und Seele Kleingärtner. 50 Jahre lang gehört er dem Kleingarten-Verein „Taunus“ an, zehn Jahre war er 2. Vorsitzender und fünf Jahre stand er als Chef an der Spitze des …
Der Kleingarten ist Roland Edels grünes Paradies

Politik

Franz Jirasek kandidiert für eine dritte Amtszeit

Franz Jirasek hat als Erster Beigeordneter für die Obstbaugemeinde viel erreicht. Doch der Marxheimer hat noch viele Projekte, die er in Kriftel verwirklichen möchte. Für sein Ja zu einer dritten …
Franz Jirasek kandidiert für eine dritte Amtszeit

TV-Show

19-jähriger Kelkheimer heimst bei "Wer wird Millionär" viel Geld ein

Es gab schon mehr als 2600 Kandidaten bei der TV-Show „Wer wird Millionär“. Einer der schlagfertigsten war sicher der junge Kelkheimer Victor Brendel.
19-jähriger Kelkheimer heimst bei "Wer wird Millionär" viel Geld ein

Flugverkehr

Wirbelschleppen reißen in Flörsheim wieder Ziegel vom Dach

Zum Glück waren keine Menschen auf der Lahnstraße, als am Dienstag Ziegel von einem Dach stürzten, die durch Wirbelschleppen von einem Flugzeug im Landeanflug herunter gerissen worden waren.
Wirbelschleppen reißen in Flörsheim wieder Ziegel vom Dach

Vom Aussterben bedrohtes Kulturgut

Das Hirtentum ist weltweit vom Aussterben bedroht. Und das, obwohl Schäfer mit ihren Herden einen wichtigen Beitrag zur Landschaftspflege und dem Naturschutz leisteten, sagt Anna Kimmel.
Vom Aussterben bedrohtes Kulturgut

Anna Kimmel

Wanderschäferin ist kein Acht-Stunden-Job

Wanderschäferin Anna Kimmel hütet regelmäßig die Schafe und Ziegen von Michael Klein aus Auringen. Hin und wieder zieht sie mit den Tieren dann auch durch den Main-Taunus-Kreis. Wir haben sie …
Wanderschäferin ist kein Acht-Stunden-Job

Job gesucht

Etwas mehr Arbeitslose im Main-Taunus

Gegen den Trend hat die Zahl der Arbeitslosen im Main-Taunus-Kreis im Februar etwas zugenommen. Kein Grund zur Besorgnis, sagt die Arbeitsagentur.
Etwas mehr Arbeitslose im Main-Taunus

Flohmärkten in Hattersheim

Organisator gesucht: Wer rettet die Flohmarktsaison?

Das Interesse an Flohmärkten in Hattersheim hat abgenommen. Die Stadtverwaltung sucht dennoch nach einem neuen ehrenamtlichen Organisator. Klaus Jürgen Sauer, der die Flohmärkte 20 Jahre lang …
Organisator gesucht: Wer rettet die Flohmarktsaison?

Der Moser-Adolf wird 80

Wenn es bei der Sulzbacher Kappensitzung immer wieder heißt „Ein Moser kommt selten allein“ und sechs „Moser-Bube“ auf der Bühne ihren Klamauk machen, sitzt Familienoberhaupt Adolf Moser stolz wie …
Der Moser-Adolf wird 80