Ressortarchiv: Main-Taunus

Burgstadt-Autorin

Karin Seemayer: Das Idyll der Toskana ist ihre Inspiration

Schon als Mädchen hat Karin Seemayer geschrieben. Dann waren Familie und Job wichtig. Doch nun hat sie ihr damaliges Hobby zur Berufung gemacht.
Karin Seemayer: Das Idyll der Toskana ist ihre Inspiration

Polizei

Wieder Großeinsatz beim Tanz in den Mai in Liederbach

Mit rund 400 Leuten war die Party am Montagabend sehr gut besucht. Das Problem: Eine ungeplante Massenansammlung von Jugendlichen feierte ihre eigene Sause vor der Liederbachhalle, sorgte für Tumulte …
Wieder Großeinsatz beim Tanz in den Mai in Liederbach

FIRES Krankheit

Wenn kleine Kinder schwere Epilepsie haben - Verein will helfen

Es fing mit einem harmlosen Infekt an. Doch dann bekam die kleine Elena Schuchmann weitere heftige Symptome. Die Siebenjährige musste in die Klinik gebracht werden. Dort wurde eine Diagnose gestellt, …
Wenn kleine Kinder schwere Epilepsie haben - Verein will helfen

BUND

Renaturierung am Main zeigt erste Erfolge

Vor 16 Jahren haben Umweltschützer mit Renaturierungsarbeiten am Mainufer begonnen. Inzwischen sind die ersten Erfolge sichtbar.
Renaturierung am Main zeigt erste Erfolge

Kultband

„The Bubbles“ feiert ihr 25-jähriges Jubiläum

Angefangen hat alles mit der Liebe zur Musik und der typischen „Bubblegum“-Musik der Fünfziger und Sechziger. Die Band „The Bubbles“ feiert ihr 25. Jubiläum. Musikalisch haben sich die Jungs im Laufe …
„The Bubbles“ feiert ihr 25-jähriges Jubiläum

Neue Währung

Heute vor 20 Jahren wurde der Euro beschlossen

Am 2. Mai 1998 wurde der Euro als gemeinsame Währung für Europa eingeführt. Bis er tatsächlich in Umlauf gebracht wurde, dauerte es noch drei Jahre. Doch von dieser Entscheidung habe Deutschland …
Heute vor 20 Jahren wurde der Euro beschlossen

Leberecht

Heute noch zum Höchster Kreisstadt-Lauf anmelden!

In eineinhalb Wochen ist es soweit: Zum 20. Mal laufen und walken Sportler für die Leberecht-Stiftung von Hofheim nach Höchst. Rund 1500 Teilnehmer werden erwartet.
Heute noch zum Höchster Kreisstadt-Lauf anmelden!

Naturgetreue Nachbauten

Modellflieger feiern 40-jähriges Jubliäum

Die Modellflieger Schwalbach haben dieses Jahr allen Grund zu feiern. Der 40. Geburtstag des Vereins steht vor der Tür. „Einmal Modellflug – immer Modellflug“ lautet die Devise unter der die …
Modellflieger feiern 40-jähriges Jubliäum

Volleyball

Krifteler erledigen ihre Hausaufgaben

Die Volleyballer der TuS Kriftel II haben den Grundstein für einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga gelegt. Auch im Relegations-Rückspiel in Bad Salzig setzte sich das Team von Trainer Dariusz …
Krifteler erledigen ihre Hausaufgaben

Bauprojekt

In Kriftel entsteht ein neuer Baumarkt auf dem alten Praktiker-Areal

Ein Langzeitprojekt kommt in Bewegung. An der Stelle des ehemaligen Praktikers wird ein neuer Baumarkt entstehen. Der Baubeginn auf dem Areal an der Beyerbachstraße soll noch in diesem Jahr erfolgen.
In Kriftel entsteht ein neuer Baumarkt auf dem alten Praktiker-Areal

Sammler

100. Main-Taunus-Großtauschtag: Sonderbriefmarken zum Jubiläum

Früher war Briefmarkensammeln ein Hobby für Jedermann. Aber wie sieht es heute im Digitalzeitalter aus? Das kann man beim Großtauschtag in der Stadthalle erleben.
100. Main-Taunus-Großtauschtag: Sonderbriefmarken zum Jubiläum

Ein Hauch von Indien

Ein Fest im Zeichen des Regenbogens: Kulturabend in Kelkheim

Die Kultur und Magie Indiens faszinieren. In Kelkheim feierten das Frankfurter Generalkonsulat und die Stadt erstmals einen indischen Kulturabend in der Stadthalle. Tänze, Kunsthandwerk und erlesene …
Ein Fest im Zeichen des Regenbogens: Kulturabend in Kelkheim

Integration in Sulzbach

Radfahren verbindet: Flüchtlinge gehören inzwischen zur Dorfgemeinschaft

Sport spricht alle Sprachen, Sport ist ein wichtiger Integrationsfaktor. Das zeigte sich beim 29. Sulzbacher Volksradfahren, an dem sich eine Gruppe junger, in Sulzbach untergebrachter Flüchtlinge …
Radfahren verbindet: Flüchtlinge gehören inzwischen zur Dorfgemeinschaft