Ressortarchiv: Main-Taunus

Entlastung

Eine neue Schule und viele Fragen

In Hattersheim soll wegen des starken Bevölkerungswachstums nicht nur eine neue Grundschule gebaut werden, auch die Heinrich-Böll-Schule braucht mehr Platz. Über das Thema Turnhallen verhandeln Stadt …
Eine neue Schule und viele Fragen

Nach 30 Jahren

Sanierung der Flörsheimer Altstadt ist abgeschlossen

Nach mehr als 30 Jahren hat der Magistrat das Ende der Sanierungssatzung für die Flörsheimer Altstadt beschlossen. Vieles wurde in den vergangenen Jahrzehnten zum Positiven verändert, um dem alten …
Sanierung der Flörsheimer Altstadt ist abgeschlossen

Erntedankfest

Herbstlicher Genuss auf dem Rettershof

Wenn der Rettershof am Sonntag, 14. Oktober, Erntedank feiert, werden die Besucher auf den ersten Blick wenig von den Spuren entdecken, die der verheerende Großbrand vom Juli hinterlassen hat.
Herbstlicher Genuss auf dem Rettershof

Tourenwagen-Saison

Zurück zu den Wurzeln

In der Tourenwagen-Saison läuft es für den Kelkheimer René Freisberg derzeit nicht. Mit zwei Turboladerschäden schied er dort zuletzt aus.
Zurück zu den Wurzeln

Brandstiftung

Verdächtiger ist nach vorübergehendem Aufenthalt in Psychiatrie wieder frei

Der Hattersheimer war schon mal wegen Brandstiftung angeklagt. Der 47-Jährige wurde jedoch freigesprochen. Nun soll er wohl wieder gezündelt haben.
Verdächtiger ist nach vorübergehendem Aufenthalt in Psychiatrie wieder frei

Volleyball

Kriftel bleibt ohne Satzverlust

Die Volleyballer der TuS Kriftel behalten ihre weiße Weste in der 3. Liga Süd. Vor heimischer Kulisse gelang gegen den VfB Friedrichshafen II der dritte 3:0-Erfolg in dieser Saison.
Kriftel bleibt ohne Satzverlust

Antonio Pellegrino

Der ewig junge Italienisch-Lehrer

Unterrichten? Nein, das konnte sich Antonio Pellegrino beim besten Willen nicht vorstellen, als er gefragt wurde, ob er nicht Lust hätte, Italienischkurse zu geben. Dass er seine Meinung geändert …
Der ewig junge Italienisch-Lehrer

Projekt

Sie helfen mit Kunst und Genuss

Mit „music art & dining“ wagt sich der Kelkheimer Michael Lederer, der seit vielen Jahren im Rhein-Main-Gebiet Benefiz-Sportveranstaltungen zugunsten querschnittsgelähmter junger Menschen …
Sie helfen mit Kunst und Genuss

Internetzugänge

W-Lan bald auch in Stadtteilen

Seit dem vergangenen Herbst gibt es kostenlose öffentliche Internetzugänge in der Hofheimer Innenstadt. Die Ortsteile sollen in absehbarer Zeit folgen.
W-Lan bald auch in Stadtteilen

47-Jähriger soll Wohnmobil und Häuser angezündet haben

Ein 47-jähriger Mann soll im September in Hattersheim ein Wohnmobil und drei Wohnhäuser angezündet haben. Das teilte die Polizei in Wiesbaden am Montag mit.
47-Jähriger soll Wohnmobil und Häuser angezündet haben

Standesbeamter

So ist es, das erste Mal ein Brautpaar zu trauen

180 Ehen – Hofheimer wie Krifteler – werden jährlich im Hofheimer Standesamt geschlossen. Im Team der Standesbeamten ist Pascal Winkler jetzt der Jüngste.
So ist es, das erste Mal ein Brautpaar zu trauen

Wacholderschnaps

Diese drei Kelkheimer kreiieren Europas gefragtesten Gin

Eben haben die drei Männer noch in „kurzen Hosen“ an der Destille gestanden. Nun ist ihr selbstgebrannter Gin weltmeisterlich.
Diese drei Kelkheimer kreiieren Europas gefragtesten Gin

Handball

Oberliga-Damen der TuS Kriftel siegen ersatzgeschwächt

Mit nur sieben eingesetzten Feldspielerinnen gewannen die Damen der TuS Kriftel ihr erstes Saisonspiel in der Oberliga mit 28:24 (15:12) gegen die SG Kirchhof II.
Oberliga-Damen der TuS Kriftel siegen ersatzgeschwächt

Siegerehrung beim Oktoberfest

SV Hofheim ist Stadtmeister

Erster Hofheimer Soma-Fußballstadtmeister ist der SV Hofheim. Im Eröffnungsspiel traf der SV Hofheim auf den Roten Stern Hofheim und zeigte sich beim 4:0 gut aufgelegt.
SV Hofheim ist Stadtmeister

Herbst

Erntedank und neue Sorgen

Der Herbst ist die Zeit des Erntedanks. Nicht nur in der Hofheimer Pfarrkirche St. Peter und Paul wurde er am Sonntag vor Gott gebracht. Die Landwirte hoffen weiter vor allem auf eines: Auf Regen.
Erntedank und neue Sorgen

Grundschule

Lindenschule bleibt bis 2020 eine Baustelle

Die Lindenschule bekommt ein zusätzliches Schulgebäude. Nach den Weihnachtsferien 2019/20 soll der Trakt fertig sein. Aktuell liegen die Arbeiten im Zeitplan.
Lindenschule bleibt bis 2020 eine Baustelle

Sexueller Missbrauch

Erneuter Prozess: Lehrer soll sich mehrfach an Schülerin vergangen haben

Der Lehrer einer Grundschule in Hattersheim war wegen sexuellen Missbrauchs eines Mädchens verurteilt worden. Nun muss der Fall neu verhandelt werden und das mutmaßliche Opfer erneut aussagen.
Erneuter Prozess: Lehrer soll sich mehrfach an Schülerin vergangen haben

Kapellenstraße

Warum halten sich so wenige an die Tempo-30-Beschränkung?

Weil viele Fußgänger die Kreuzung an der Kapellenstraße nutzen, wurde dort im Sommer Tempo 30 eingeführt. Nun wurde der Verkehr dort kontrolliert – mit niederschmetterndem Ergebnis.
Warum halten sich so wenige an die Tempo-30-Beschränkung?

Optimismus vor dem Auftakt

Eine sehr lange Vorbereitung hatten die Oberliga-Handballerinnen der TuS Kriftel, die erst zwei Wochen nach allen anderen Mannschaften am Sonntag (16 Uhr, Schwarzbachhalle) gegen die SG Kirchhof II …
Optimismus vor dem Auftakt

Fairtrade

Team des Weltladens will noch mehr tun für den fairen Handel

Am Samstag hat der Weltladen seinen letzten Verkaufstag im bisherigen Ladenlokal. Dann ist Neueröffnung - mit erweitertem Angebot.
Team des Weltladens will noch mehr tun für den fairen Handel

LG kündigt Sofortbildkamera Pocket Photo Snap an

LG springt auf den Trend mit Sofortbildkameras auf und bringt die PC389 Pocket Photo Snap auf den Markt. Die in zwei Farben (himmelblau und rosa) erhältliche Kamera kann Aufnahmen direkt in der Größe …
LG kündigt Sofortbildkamera Pocket Photo Snap an

Glockwiesenweg

Feuer zerstört mehrere Gartenhütten

Sachschaden im fünfstelligen Bereich entstand gestern früh bei einem Feuer in der Gartenkolonie im Glockwiesenweg. Zwei Gartenhütten wurden völlig zerstört, vier weitere erheblich beschädigt.
Feuer zerstört mehrere Gartenhütten

Fußball

Der SV 07 Kriftel freut sich auf seinen neuen Kunstrasenplatz

Am 27. Oktober wird der neue Kunstrasenplatz des SV 07 Kriftel offiziell eröffnet. Gespielt werden kann darauf aber vielleicht schon vorher.
Der SV 07 Kriftel freut sich auf seinen neuen Kunstrasenplatz

Volleyball

Kriftel tanzt auf zwei Hochzeiten

Für die Volleyballer der TuS Kriftel steht ein hoch interessantes Wochenende auf dem Spielplan. Zunächst steht am Samstagabend das zweite Heimspiel in der 3. Liga an, am Sonntag richtete der Verein …
Kriftel tanzt auf zwei Hochzeiten

Am Rosenweg

Sulzbacher Gewerbegebiet könnte MTZ-Stadt verhindern

Eine zukunftsträchtige Bedeutung hat der einstimmige Beschluss der Gemeindevertretung für die Aufstellung des Bebauungsplan Nr. 80 „Am Rosenweg“ für ein Gewerbegebiet. Dieses Areal ist ein Teil der …
Sulzbacher Gewerbegebiet könnte MTZ-Stadt verhindern