1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Taunus

Zwei Brände innerhalb von 24 Stunden auf Reiterhof - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Erstellt:

Kommentare

Mehrere Strohballen stehen innerhalb von 24 Stunden in Hofheim in Flammen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Hofheim - Zu gleich zwei Einsätzen aufgrund brennender Strohballen innerhalb von 24 Stunden kam es auf dem Gelände des Reitvereins in der Kurhausstraße in Hofheim (Main-Taunus-Kreis). Der erste Vorfall ereignete sich laut Polizeimeldung bereits in der Nacht von Dienstag (3. Januar) auf Mittwoch gegen 3.20 Uhr. Vor Ort stießen die von einer Zeugin alarmierten Einsatzkräfte auf zehn brennende Strohballen, die von der Feuerwehr erfolgreich gelöscht werden konnten. Benachbarte Gebäude waren von dem Brand nicht betroffen. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizeibericht auf etwa 4.000 Euro.

Feuerwehrmann bei einem Einsatz
Feuerwehrmann bei einem Einsatz (Symbolbild) © 5vision.news

Strohballen in Hofheim laut Polizei vorsätzlich in Brand gesetzt

Bereits an dem darauffolgenden Abend wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem weiteren Brand auf dem Gelände in Hofheim am Taunus gerufen. Knapp 40 Strohballen waren dieses Mal laut den Reportern von 5.vision von dem Feuer betroffen. Die Löscharbeiten dauerten bis tief in die Nacht an.

Da die Polizei unter anderem aufgrund der Witterungsverhältnisse eine Selbstentzündung ausschließt und aufgrund der räumlichen Nähe der beiden Brandorte hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06196 2073 0 zu melden.- (Niklas Müller)

Zu einem hohen Sachschaden kam es in den vergangenen Wochen auch bei einem Brand in einem Fachwerkhaus in Hofheim.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion