Eines Tages wusste sie: "Ich muss nähen"

Multikulturelle Mode

Eines Tages wusste sie: "Ich muss nähen"

Cavaris King aus den USA designt in Vockenhausen ihre eigene Kleidung aus afrikanischen Stoffen. Wie sie dazu kam und was die 38-Jährige inspiriert, …
Eines Tages wusste sie: "Ich muss nähen"
Das Dach ist endlich dicht

Vereinsraum für Burgschauspieler

Das Dach ist endlich dicht
Das Dach ist endlich dicht
"Die Perle Altstadt aufpolieren"

Belebung der Innenstädte

"Die Perle Altstadt aufpolieren"
"Die Perle Altstadt aufpolieren"

Soziales Engagement

Die Angst vor dem Hungertod

Die Angst vor dem Hungertod

Lions-Club

Eppstein: Philipp Sonnhalter wird neuer Lions-Präsident

Eppstein: Philipp Sonnhalter wird neuer Lions-Präsident

Werkstatt des Asylkreises

Eppstein: Gaststube als Fahrradwerkstatt

Eppstein: Gaststube als Fahrradwerkstatt

Ortsbeirat Ehlhalten

Eppstein: Martina Smolorz wird neue Ortsvorsteherin in Ehlhalten

Eppstein: Martina Smolorz wird neue Ortsvorsteherin in Ehlhalten

Kultur in der Pandemie

"Eppsteiner Burgfestspiele finden statt"

Die Stadt hält daran fest, dass das Theaterfestival diesen Sommer stattfindet. Allerdings nicht zum geplanten Termin, wie Kulturdezernentin Sabine …
"Eppsteiner Burgfestspiele finden statt"

Traditionsreiche Einrichtung

Sparkassenakademie in Eppstein schließt: Das Ende einer Ära
Die Sparkassenakademie ist bis über die Grenzen Eppsteins hinaus bekannt. Erst 2019 feierte sie ihr 40-jähriges Bestehen. Nun muss die …
Sparkassenakademie in Eppstein schließt: Das Ende einer Ära

Vereine und Corona

Die Stille in den Fluren der Musikschule

Die Corona-Pandemie bringt die Musikschule Eppstein-Rossert in Existenznot, wie die Vorsitzende berichtet. Sie wünscht sich mehr Unterstützung vom Land Hessen. Aber auch Bürger können helfen.
Die Stille in den Fluren der Musikschule

Ortsbeirat Bremthal

Eppstein: Guido Ernstbleibt Bremthals Ortsvorsteher

Einstimmig votierte der Ortsbeirat Bremthal für den CDU-Politiker Guido Ernst als Ortsvorsteher. Er tritt damit seine dritte Amtszeit an. Ernst ist ein Bremthaler "Urgestein".
Eppstein: Guido Ernstbleibt Bremthals Ortsvorsteher

Elektromobilität

Stromer nehmen in Eppstein Fahrt auf

Eine neue Elektro-Tankstelle und ein zweiter E-Carsharing-Standort wurden eröffnet, das Interesse steigt. Aber ist E-Mobilität das Allheilmittel fürs Klima?
Stromer nehmen in Eppstein Fahrt auf