Parkour: Jugend klettert von A nach B

  • schließen

Die Jugendarbeit lädt gemeinsam mit der Mobilen Beratung zum Parkour-Workshop ein. Die erste Assoziation mit diesem Sport sei meist „das wahnwitzige Springen von Dach zu Dach“, sagt Fatima

Die Jugendarbeit lädt gemeinsam mit der Mobilen Beratung zum Parkour-Workshop ein. Die erste Assoziation mit diesem Sport sei meist „das wahnwitzige Springen von Dach zu Dach“, sagt Fatima Hafsaoui. „Keine Sorge“, versichert die Jugendarbeiterin, „das muss in diesem Workshop niemand“. Vielmehr würden die Teilnehmer lernen, sich kreativ und spielerisch durch die eigene Umgebung zu bewegen und dabei effizient von Punkt A nach Punkt B zu gelangen. Dankt der Spende des Vereins „Miteinander Füreinander“ können Eppsteiner Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren können am 7. und 8. April mitmachen. Die Teilnahme kostet 10 Euro. Anmeldungen an (0 61 98) 3 05-1 38 und fatima.hafsaoui@eppstein.de.

(wein)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare