Eschathlon lockt über 1000 Läufer

  • schließen

Beim Eschathlon werden am Sonntag (ab 9 Uhr) erneut über 1000 Teilnehmer erwartet. Die Werbetrommel wurde kräftig gerührt: Beim Kreisstadt-Lauf und bei vielen weiteren Laufveranstaltungen in

Beim Eschathlon werden am Sonntag (ab 9 Uhr) erneut über 1000 Teilnehmer erwartet. Die Werbetrommel wurde kräftig gerührt: Beim Kreisstadt-Lauf und bei vielen weiteren Laufveranstaltungen in der Region fand sich das „Team Eschathlon“ ein, um in weißen Shirts Aufmerksamkeit zu erregen, darüber hinaus brach Hasan Kurt im vergangenen Monat einen Weltrekord im Rückwärtslaufen: 100 Kilometer in die „falsche“ Richtung, ohne ein einziges Mal über die Schulter zu gucken. Auch bei diesem Event konnten sich die Besucher für den Eschathlon anmelden. Aus der Summe dieser und zahlreicher weiterer Aktionen resultiert bei Kurt und Co. eine riesige Freude auf den Sonntag, der gleichzeitig auch Tag des Fußball-Europameisterschafts-Endspiels ist. Bis sich in Frankreich ein europäisches Fußballteam am Abend als Sieger des vierwöchigen Turniers krönen lassen darf, sind die Läufer vom Eschathlon aber längst zu Hause, denn erneut geht’s am Rathaus sehr früh los. Die Läufer des Halbmarathons werden ebenso wie die vierköpfigen Staffeln um 9 Uhr auf die Strecke geschickt. 20 Minuten später machen sich die Läufer der 10-Kilometer-Distanz auf den Weg, bevor um 12 Uhr – die meisten Teilnehmer des Hauptlaufs sind dann schon lange wieder im Ziel – die Schüler über 3 und 1,5 Kilometer ihre Ausdauer unter Beweis stellen (siehe auch Seite 18 ).

(nmz)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare