Spende für die Flüchtlingshilfe

Der Lions Club Eschborn unterstützt die Arbeit der Flüchtlingshilfe Eschborn mit einer Spende von 1500 Euro. Mit diesem Geld werde den in Eschborn untergebrachten Flüchtlingen in konkreten

Der Lions Club Eschborn unterstützt die Arbeit der Flüchtlingshilfe Eschborn mit einer Spende von 1500 Euro. Mit diesem Geld werde den in Eschborn untergebrachten Flüchtlingen in konkreten Einzelfällen geholfen. So würden die im Sommer einzuschulenden Kinder Schulmaterial wie Hefte, Ordner und Stifte erhalten. Weitere Aktionen des Arbeitskreises betreffen Fahrräder für Flüchtlinge. Alte Räder würden verkehrssicher gemacht und Zubehör wie Schlösser und Helme beschafft. „Auch Material für Deutschkurse wurde schon zur Verfügung gestellt, denn ohne gute Deutschkenntnisse ist keine Integration möglich“, heißt es in einer Mitteilung des sozial engagierten Clubs. Der Lions Club Eschborn stehe den Zielen des Arbeitskreises Flüchtlingshilfe sehr aufgeschlossen gegenüber, „weil diese den eigenen Zielen der Lions, nämlich der Gemeinschaft zu dienen, sehr ähnlich sind“.

(hk)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare