Uneinsichtig: Radfahrer auf der Autobahn festgenommen
Die Polizei verhaftet 54-jährigen Radfahrer auf Autobahn A3, der wohl zu viel Alkohol „getankt“ hatte. Die Gefahr sei ihm „egal“.
Hochheim - Unglaublich, aber wahr: Am Sonntagabend (29. Januar) musste die Autobahnpolizei einen betrunkenen Radfahrer auf der Autobahn A3 in Höhe der Hochheimer Gemarkung anhalten und anschließend festnehmen. Mehrere Verkehrsteilnehmer verständigten gegen 20 Uhr die Polizei, da auf der A3 zwischen Raunheim und dem Wiesbadener Kreuz ein Radfahrer mit Warnweste unterwegs sei.

Polizei-Einsatz auf Autobahn: Radfahrer uneinsichtig
Einige hatten den Mann auch ob der Gefährlichkeit seiner Fahrt auf einer Autobahn angesprochen, woraufhin dieser entgegnet haben soll, dass ihm dies egal sei. Eine Streife der Autobahnpolizei konnte den 54-Jährigen stoppen und kontrollieren. Ein Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von über 1,5 Promille an.
Daher wurden der Mann und sein Fahrrad mit zur Dienststelle genommen. Ein Arzt entnahm dann auf der Polizeistation bei dem uneinsichtigen Radler eine Blutprobe. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann seinen Weg mit dem Zug fortsetzen, berichtete ein Polizeisprecher.
Ebenfalls uneinsichtig gegenüber der Polizei zeigten sich im vergangenen Herbst in Hochheim Jugendliche bei einem Polizei-Einsatz. Bei einer Personenkontrolle griffen sie sogar Polizei-Beamte an. (red)