Hochheimer Majestäten (v. li.): Die neue Weinprinzessin Julia Gampe, die künftige Weinkönigin Viktoria Wolf sowie Weinprinzessin Jana Steinmetz, die noch ein weiteres Amtsjahr absolviert.
+
Hochheimer Majestäten (v. li.): Die neue Weinprinzessin Julia Gampe, die künftige Weinkönigin Viktoria Wolf sowie Weinprinzessin Jana Steinmetz, die noch ein weiteres Amtsjahr absolviert.

Wein-Sommer

Hochheim: Viktoria bekommt dieKrone der Weinkönigin

Krönungsfeier wird wegen der Corona-Pandemie auf dem städtischen Youtube-Kanal gezeigt.

Hochheim -Bekanntlich wird in diesem Jahr kein Hochheimer Weinfest in gewohnter Form ausgerichtet. Damit wäre zugleich anscheinend eine Krönung von neuen Weinmajestäten ad acta gelegt. Doch weit gefehlt, es wird in diesem Jahr ein neues Majestäten-Trio geben. Die Inthronisierung wird aber nicht auf einem Platz in der Altstadt auf der Bühne vor Publikum stattfinden. Die Krönungszeremonie wird vielmehr direkt auf dem städtischen Youtube-Kanal präsentiert. Der Youtube-Kanal ist öffentlich, so dass alle Interessierten die Krönungsfeier mitverfolgen können - jedenfalls für all diejenigen, die per Internet das Geschehen verfolgen können und wollen.

Anna Hofmann, die seit 2019 das Amt der Hochheimer Weinkönigin begleitet, steht nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Bürgermeister Dirk Westedt (FDP) dankte Anna Hofmann für ihr Engagement als Weinkönigin und wünschte ihr "für die Zukunft alles Gute".

Die seit 2019 amtierende Weinprinzessin Viktoria Wolf wird die Krone von Anna Hofmann übernehmen. Jana Steinmetz, die ebenfalls seit 2019 Weinprinzessin ist, wird für ein weiteres Jahr im Amt bleiben. Als zweite Weinprinzessin hatte sich im Vorjahr Julia Gampe beworben. Gemeinsam mit Viktoria Wolf wird sie feierlich gekrönt und das Trio der Weinmajestäten damit komplettieren.

Zum Auftakt der Veranstaltung "Gemeinsam in den Hochheimer Wein-Sommer", der als Alternative zum abgesagten Hochheimer Weinfest angeboten wird, findet am Freitag, 9. Juli, ab 18.30 Uhr die Krönungszeremonie der neuen Hochheimer Weinmajestäten statt. In diesem Rahmen wird dann Anna Hofmann, als noch amtierende Hochheimer Weinkönigin, gleichzeitig verabschiedet.

Um eine Corona-konforme Krönungsfeier gewährleisten zu können, aber auch möglichst vielen Interessierten die Möglichkeit zu geben, die Krönung mitverfolgen zu können, hatte sich der Magistrat dazu entschlossen, dies über den städtischen Youtube-Kanal zu senden. Der Livestream ist im Internet unter dem Link https://youtu.be/9S95N2pFMU4 abrufbar. red/meh

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare