Musical-Uraufführung in der Stadthalle
Hofheim -Musical-Uraufführungen waren in Hofheim bislang eher Sache der Schulen. Doch nun hat auch eine junge Profi-Truppe die Stadthalle als Premierenort entdeckt: Der Komponist und Regisseur Tristan Blaskowitz will mit ihr sein multimedial angelegtes Musiktheaterwerk „El-Oh-Vee-Ee - LOVE“ erstmals auf die Bühne bringen.
Bereits 2015 seien im Rahmen seiner Abschlussarbeit an der Hochschule Mainz die Grundzüge für dieses Projekt entstanden, sagt der junge Wörrstädter, der „eine einzigartige Performance“ verspricht, die Schauspiel, Tanz, Filmprojektion und Orchestermusik vereine. Gewonnen hat Blaskowitz dafür die Rheinische Orchesterakademie Mainz, dirigiert von Nicolai Benner. Die Proben haben jetzt im Mai in Wiesbaden begonnen. Dass die Finanzierung solcher Projekte mühsam und nicht ohne Risiko ist und er auch selbst einiges Geld hineinsteckt, verschweigt Tristan Blaskowitz nicht.
Anrufen & gewinnen
Premierenfieber erleben, einen schönen Abend genießen - das gibt’s mit ein wenig Glück sogar zum Nulltarif: Drei mal zwei Freikarten für „El-Oh-Ve-Ee“ können Kreisblatt-Leser gewinnen. Tristan Blaskowitz stellt die Karten für die Aufführung seines Musicals in der Kreisstadt zur Verfügung. Den Termin können die Gewinner selbst wählen, die Vorstellungen sind am 22. und 23. Juli in der Hofheimer Stadthalle. Wer zwei Karten haben möchte, muss am heutigen Dienstag, 9. Mai, um 12 Uhr die Nummer 0 61 92 / 96 52 64 wählen.
Achtung: Früher anzurufen nützt nichts, der Hörer wird erst um Punkt 12 Uhr abgenommen. Die ersten drei Anrufer erhalten die Karten. Viel Glück! babs
Auf Hofheim als Aufführungsort sei er der guten Bedingungen wegen gekommen, die die Kreisstadt mit ihrer Stadthalle biete, erläutert er. Da das Projekt aufgrund der Pandemie immer wieder geschoben werden musste, ist er froh, dass die Hallen- und Parkhaus GmbH als Vermieter dabei mitgezogen habe. Zwei Mal soll „El-Oh-Vee-Ee“ aufgeführt werden, am Samstag, 22., und Sonntag, 23. Juli. Für den jungen Komponisten ist es auch die Chance, eine Aufzeichnung zu machen, mit deren Hilfe er Theatern und anderen Veranstaltern dann sein Stück anbieten kann. Wie es ankommt, wird nicht zuletzt die Reaktion des Publikums in Hofheim zeigen.
Wer dabei sein möchte, kann bereits jetzt Karten zu Preisen ab 33 Euro über die Website www.el-oh-vee-ee.com oder über Eventim ordern. babs