- 0 Kommentare
- Weitere
Rehe im Main-Taunus-Kreis
Hunde hetzen Rehe zu Tode ? Hilferuf des Jagdverbandes
- vonMathias Geißschließen
Mit einem Hilferuf richtet sich der Jagdverband Hegering I des Main-Taunus-Kreises an die Bevölkerung. „Innerhalb der letzten Wochen und Monate sind in den Revieren um Hofheim mehrere Rehe von
Mit einem Hilferuf richtet sich der Jagdverband Hegering I des Main-Taunus-Kreises an die Bevölkerung. „Innerhalb der letzten Wochen und Monate sind in den Revieren um Hofheim mehrere Rehe von Hunden gerissen worden“, berichtet Hegering-Vorsitzender Peter Lepke. „In vielen Fällen wurden die Tiere durch freilaufende Hunde zu Tode gehetzt.“ Neben Bisswunden am Hals seien die Kadaver „häufig im hinteren Bereich angefressen“. Spaziergänger hätten die toten Tiere mitten im freien Feld oder auf Wiesen gefunden.
Deshalb bittet Lepke um Hilfe: „Sollten Spaziergänger eine Beobachtung machen, die den Verdacht auf wildernde Hunde bestätigt, sollten sie umgehend die Polizei verständigen.“ Ein Appell geht auch an die Hundebesitzer: Vierbeiner, die nicht in unmittelbarer Nähe des Besitzers bleiben und dazu neigen, im Gebüsch zu stöbern, sollten angeleint werden.“
(mg)