1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Taunus

Junge Frauen am Bahnhof bedroht: 24-Jähriger mit Messer festgenommen

Kommentare

Ein 24-jähriger Mann bedroht am Bahnhof in Hofheim eine Gruppe junger Frauen mit einem Teppichmesser. Die Polizei kann ihn schnell ausfindig machen.

Hofheim – Aufregung am Bahnhof in Hofheim: Ein 24-jähriger Mann aus Bischofsheim wurde am Dienstagnachmittag festgenommen, nachdem er eine Gruppe junger Frauen mit einem Teppichmesser bedroht hatte. Gegen 13.00 Uhr erreichte die Polizeistation in Hofheim ein Notruf, der von einer Bedrohung am Bahnhof in der Hattersheimer Straße berichtete. Ein Mann soll drei Frauen im Alter von 16 bis 19 Jahren mit einem kleinen Messer bedroht haben, wie die Polizei mitteilt.

Die Beamten reagierten sofort und entsandten mehrere Streifen zum Tatort. Dank einer detaillierten Personenbeschreibung konnten die Beamten den Tatverdächtigen schnell ausfindig machen und widerstandslos festnehmen.

Handschellen
In Hofheim nimmt die Polizei einen Mann fest, der junge Frauen mit einem Teppichmesser bedroht haben soll. (Symbolfoto) © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Drohungen mit Messer am S-Bahnhof Hofheim: Polizei schnappt 24-Jährigen

Was war passiert? Der 24-Jährige hatte die jungen Frauen angesprochen und plötzlich ein kleines Teppichmesser aus der Tasche gezogen. Er sprach wüste Drohungen aus und flüchtete anschließend. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten das beschriebene Messer und stellten es sicher. Der Mann wurde zur Polizeistation gebracht, wo weitere Maßnahmen eingeleitet wurden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Der 24-Jährige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten. (spr)

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Sebastian Richter sorgfältig geprüft.

Zuletzt war die Polizei in Hofheim mit einem Porsche-Fahrer beschäftigt, der sich auf der A66 ein illegales Rennen geliefert hatte.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion