„The Varied Project“ feiert Geburtstag

Krifteler Band lädt ein zum Konzert am Vatertag.
Kriftel -Das zehnjährige Bestehen sei ein Grund zu feiern. Das hat sich die Krifteler Band „The Varied Project“ anlässlich ihres runden Geburtstages gedacht. Gegründet hat sich die Gruppe um Bandleader Bernd Günther, seinem Sohn Robin Bernd Günther, Armin Ritter, Christian Lotz, Karen Goldmann, Robin Steitz und Nils Fett in der ehemaligen Krifteler Eventkneipe „Satyr“. Dort habe man sich kennengelernt, erinnert sich Bernd Günther. Anfangs als „Moja-Project“ gestartet, wurde dies 2013 unter Bernd Günther und seinem Sohn in „The Varied Project“ umbenannt.
Schnell seien auch Anfragen von außerhalb dazu gekommen. Fortan habe die Band sich stetig weiterentwickelt, mit Konzerten im ganzen Main-Taunus-Kreis, erzählt Günther. Dabei komme ihm sein zweites Standbein, die Veranstaltungstechnik zugute, das es der Band ermöglicht, Bühnen-, Licht- und Tonanlagen für 2000 Leute bereitzustellen. Nach anfangs stetigen Wechsel in der Besetzung sei man in der aktuellen Zusammensetzung seit zwei Jahren zusammen. Der Name „The Varied Project“ - übersetzt: das abwechslungsreiche Projekt - ist dabei Programm: Rock, Pop, Disco, Raggae, New Wave - das Comboportfolio ist breitgefächert.
So auch die Spielorte: Die Band tritt auf dem Mainfest in Wicker auf, wie auch beim Christopher Street Day in Gießen oder im Aldiana Club auf Fuerteventura. Künftig wolle man noch mehr auf Galaveranstaltungen, Hochzeiten oder Festivals spielen, kündigt Günther an. Allgemein sei die Band aber für jeden buchbar, betont er und ergänzt: „Ein Musiker macht halt sehr gerne Musik.“
Davon können sich Musikliebhaber beim Jubiläumskonzert am Vatertag, 18. Mai, ab 12 Uhr im Hof der Schreinerei Böckner in der Palleskestraße 30 in Frankfurt-Höchst überzeugen. Los geht es bereits ab 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.