1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Taunus

Nach Rennen auf der A66: Porsche-Fahrer baut Unfall und haut ab

Kommentare

Ein Porsche-Fahrer liefert sich auf der A66 Richtung Frankfurt ein illegales Rennen mit einem Audi-Fahrer. Mehrere Zeugen melden den Vorfall.

Hofheim – Ein Porsche und ein Audi sorgten am Wochenende auf der A66 für einen Schreckmoment bei den restlichen Autofahrern. Mehrere Zeugen haben am Samstag ein illegales Kraftfahrzeugrennen zwischen den Anschlussstellen Nordenstadt und Wallau in Fahrtrichtung Frankfurt gemeldet. Das teilte die Polizei am Montagmorgen (15. Mai) mit.

In einer Rechtskurve der Abfahrt Wallau verlor plötzlich der Fahrer des grauen Porsche die Kontrolle über das Fahrzeug. Die Situation geriet außer Kontrolle, als der Porsche in den linken unbefestigten Grünstreifen schleuderte und einen Baum streifte. Der Zusammenstoß mit dem Baum verursachte erheblichen Schaden am Fahrzeug, wie die Polizei mitteilt.

Ein Porsche-Fahrer baut auf der A66 einen Unfall. (Symbolfoto)
Ein Porsche-Fahrer baut auf der A66 einen Unfall. (Symbolfoto) © ZUMA Wire/Imago

Unfall nach illegalem Rennen auf der A66: Zeugen gesucht

Der Fahrer des Porsches hatte sich bereits bei Eintreffen der Streifenpolizei und der Rettungskräfte unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Beteiligten machen können, sich vornehmlich bei der Polizeiautobahnstation Wiesbaden Medenbach oder alternativ bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Erik Scharf sorgfältig geprüft.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion