1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Taunus

In der Probezeit alkoholisiert am Steuer erwischt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Es waren nur 0,2 Promille Alkohol im Blut, die einem Fahranfänger nun einige unangenehme Dinge beschert haben. Der Wiesbadener, der gerade erst am Vortag seinen 18.

Es waren nur 0,2 Promille Alkohol im Blut, die einem Fahranfänger nun einige unangenehme Dinge beschert haben. Der Wiesbadener, der gerade erst am Vortag seinen 18. Geburtstag gefeiert hatte, wurde Samstagnacht von Beamten der Polizeistation Flörsheim im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Hofheimer Straße angehalten und kontrolliert. Für Fahranfänger in der Probezeit sowie Kraftfahrzeugführer vor Vollendung des 21. Lebensjahres gilt am Steuer ein absolutes Alkoholverbot. Doch der 18-Jährige hatte zwar wenig, aber eben die gemessenen 0,2 Promille intus. Der junge Mann muss mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren sowie einer Nachschulung rechnen.

(meh)

Auch interessant

Kommentare