1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Taunus

Ackerbrand greift auf Schrebergärten über - Ursache noch ein Rätsel

Kommentare

Verbrannter Acker und Teile von Schrebergärten: Ein Feuer bei den Seegärten von Flörsheim beschäftigte am Sonntag mehrere Feuerwehren.

Flörsheim - Großeinsatz für die Feuerwehr Flörsheim: Am Sonntag (23. Juli) um circa 17:15 Uhr wurden die Brandbekämpfer wegen eines Feldbrandes bei den Seegärten in (Main-Taunus-Kreis) alarmiert. Laut dem Bericht der Feuerwehr habe sich das Feuer schnell durch starken Wind über einen Stoppelacker ausbreiten können. „Dabei sind mehrere benachbarte Schrebergärten in Mitleidenschaft gezogen worden“, erklärte der Einsatzleiter der Feuerwehr Flörsheim, Peer Eric Neugebauer gegenüber einem Reporter von 5Vision News. Laut dem Feuerwehr-Bericht hätten auch mehrere kleine Hütten auf den Grundstücken Feuer gefangen.

Beim Feuer auf dem Stoppelacker bei den Seegärten in Flörsheim sind Teile der benachbarten Schrebergärten in Brand geraten. Mehrere Feuerwehren sind im Einsatz.
Beim Feuer auf dem Stoppelacker bei den Seegärten in Flörsheim sind Teile der benachbarten Schrebergärten in Brand geraten. Mehrere Feuerwehren sind im Einsatz. © Benjamin Zengeler

Brandursache bei den Seegärten in Flörsheim unbekannt - Polizei ermittelt

Es mussten weitere Feuerwehren nachalarmiert werden. Am Einsatz beteiligt waren, neben der Feuerwehr aus Flörsheim, auch die aus Hochheim und Hofheim. Probleme habe es nur bei der Wasserversorgung gegeben: „Die Wasserversorgung mussten wir über Pendelverkehr durch Tanklöschfahrzeuge aus Hofheim sicherstellen“, informierte Neugebauer.

Trotz der Bemühungen der Feuerwehren konnten nicht alle Kleingärten vor Feuerschäden bewahrt werden. Die Polizei ermittele derzeit zu der Brandursache, denn sie sei noch ungeklärt. Personen seien nach aktuellem Stand nicht verletzt worden. (Emanuel Zylla)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion