Seit Samstag (97.08.2021) wird die 84-jährige Ingrid Stengele vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe.
+
Seit Samstag (07.08.2021) wird die 84-jährige Ingrid S. vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Main-Taunus-Kreis

Frau verschwindet spurlos - Polizei findet sie abseits zugänglicher Wege

  • Yannick Wenig
    VonYannick Wenig
    schließen

Die Polizei nimmt die öffentliche Vermisstenfahndung zurück. Die 84-jährige Ingrid S. aus Hattersheim bei Frankfurt ist gefunden worden. Sie wird im Krankenhaus versorgt.

Update vom Sonntag, 08.08.2021, 14.13 Uhr: Die Polizei hat die öffentliche Vermisstenfahndung nach der 84-jährigen Frau aus Hattersheim bei Frankfurt zurückgenommen. Die Frau wurde am Sonntagmittag, gegen 12.50 Uhr von einem eingesetzten Polizeihubschrauber in der Hattersheimer Feldgemarkung, abseits zugänglicher Wege aufgefunden.

Laut Angaben der Polizei in Hofheim (Main-Taunus-Kreis) wurden infolgedessen Rettungswagen, Notarzt sowie eine Streife der Polizei zur Einsatzstelle geschickt. Wie das Polizeipräsidium Westhessen mitteilte, konnte die Frau „lebendig, aber körperlich geschwächt geborgen werden.“ Sie wurde zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Vermisst: Frau verschwindet spurlos - Polizei sucht vergebens

Erstmeldung vom Sonntag, 08.08.2021, 08.53 Uhr: Hattersheim – Seit dem späten Samstagnachmittag (07.08.2021) wird die 84-jährige Ingrid S. aus Hattersheim (Main-Taunus-Kreis) bei Frankfurt vermisst. Das gab das Polizeipräsidium Westhessen bekannt. Nach ersten, bisher erfolgslosen, Suchaktionen bittet die Polizei nun die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Untergebracht ist die vermisste Ingrid S. in der Seniorenresidenz Dorea-Familia in Hattersheim. Dort wurde sie nach Angaben der Polizei am Samstag gegen 17.30 Uhr auch zuletzt durch Mitarbeiter des Hauses gesehen. „Die Vermisste ist nicht orientierungsfähig, jedoch noch recht gut zu Fuß“, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Darüber hinaus nutze sie auch die öffentlichen Verkehrsmittel.

Wer hat Ingrid S. gesehen? 84-Jährige aus Hattersheim vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

Bisher fehlt von der vermissten 84-Jährigen aus Hattersheim jede Spur. Die Polizei beschreibt Ingrid S. in ihrer Pressemitteilung wie folgt:

  • Etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß
  • kräftige Statur
  • graues, schulterlanges Haar
  • bekleidet mit einer grünen Strickjacke und Jeans, führt Stofftasche mit sich
  • auffällig gebeugter Gang

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Verbleib von Ingrid S. aus Hattersheim bei Frankfurt machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06192 / 2079 - 0 an die Polizei in Hofheim oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (yw)

In einem weiteren Fall fahndete die Polizei nach einem vermissten 38-Jährigen aus Okriftel in Hattersheim. Nach kurzer Zeit gab es jedoch Entwarnung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion