Wetter-Prognose

Das Festjahr strebt seinem Höhepunkt entgegen. Am Montag, 29. August, begeht Flörsheim den 350. Verlobten Tag. Als Hauptzelebrant wird dann der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki

Das Festjahr strebt seinem Höhepunkt entgegen. Am Montag, 29. August, begeht Flörsheim den 350. Verlobten Tag. Als Hauptzelebrant wird dann der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki erwartet. Immer, wenn ein Bischof zum Verlobten Tag komme, regne es. Das habe Küster Bachmann ihm verraten, und der müsse es ja wissen, merkte Pfarrer Sascha Jung am Donnerstagabend noch an. Weil’s an diesem Abend aber schon derart geschüttet habe, werde es – der Regel zum Trotz – am Verlobten Tag trocken bleiben, ist Jung sicher. Nur Kleingläubige kommen dann also mit Schirm. . . babs

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare