1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Taunus

17 Wünsche für einen festen Blitzer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Weiner

Kommentare

Bürgermeister Albrecht Kündiger hat bisher nur Positives gehört über die Tempomessgeräte an der Kelkheimer Straße. Für die Spenden ist er dankbar, ein Wunsch auf Rückzahlung habe ihn aber nicht erreicht.

Bürgermeister Albrecht Kündiger hat bisher nur Positives gehört über die Tempomessgeräte an der Kelkheimer Straße. Für die Spenden ist er dankbar, ein Wunsch auf Rückzahlung habe ihn aber nicht erreicht. Kündiger sieht es so: Wenn sich die Messgeräte bewähren, dann haben die Anwohner „doch etwas Gutes getan“.

Die Stadt werde sicher weiter hier blitzen – gerne auch mal nachts oder am Wochenende. Dann werde es dank der Messanlagen wohl weniger Knöllchen geben. „Das ist gut so“, sagt der Bürgermeister – denn die Einnahmen aus Bußgeldern sind für die Stadt da zweitrangig. Von dem neuen, festen Blitzer der Stadt verspricht sich Kündiger einiges. Er weist aber darauf hin, dass es ständig Anfragen für Messungen in ganz Kelkheim gebe. Für einen festen Blitzer liegen gar schon 17 Wünsche vor.

Der Rathauschef betont aber, dass die Kelkheimer Straße ein besonderes Problem sei. Dieses sei wohl nur durch ein Umdenken zu lösen, den Umstieg vieler Pendler in öffentliche Verkehrsmittel. Tempo 30 wiederum habe durchaus etwas gebracht – auch wenn es viele Kritiker gebe. „Das habe ich gegen viele Bedenken verteidigt“, betont der Verwaltungschef. Und er habe vor, es weiterhin so zu belassen.

(wein)

Auch interessant

Kommentare