+
Schwerer Unfall auf A3 - Lkw-Fahrer eingeklemmt 

Am Offenbacher Kreuz

Lkw-Fahrer bei Unfall eingeklemmt: Hubschrauber landet auf A3

Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 (A3) zwischen Obertshausen und dem Offenbacher Kreuz wird ein Lkw-Fahrer schwer verletzt. Schnell entsteht ein kilometerlanger Stau.

Offenbach - Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 ist ein 57 Jahre alter Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der Mann fuhr am Dienstagvormittag um 9.25 Uhr mit seinem Lastwagen am Offenbacher Kreuz gegen einen Sattelzug, als dieser plötzlich verkehrsbedingt abbremsen musste. Bei dem Zusammenstoß wurde das Führerhaus des Lastwagens zusammengestaucht und der Fahrer eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den verletzten Mann, er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht für den Mann nicht. Der 43-jährige Fahrer des anderen Lastwagens blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere zehntausend Euro.

Aufgrund von Bergungsarbeiten sowie der Landung des Rettungshubschraubers war die A3 in Fahrtrichtung Köln von 9.35 Uhr bis 10.45 Uhr komplett gesperrt. Ab 11 Uhr konnten alle Fahrspuren wieder freigegeben werden. Auf op-online.de* gibt es Bilder zum schweren Unfall auf der A3. (nb/dr)

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Offenbach:

Polizei jagt Einbrecher mit Helikopter: Kuriose Spur führt direkt zum Täter

Nächste Runde im Cinemaxx Kino-Knatsch: Umgang wird ruppiger

Unterirdische Schatzkammer: Auf Erkundungstour in den Tresorräumen des Rathauses

Ein achtjähriger Junge will mit seinem Tretroller eine Spielstraße in Rodgau überqueren. Plötzlich kommt ein Auto und fährt ihn an. Die Insassen halten nicht mal an.

Glück im Unglück: Ein 11-Jähriger muss nach einem Unfall in Dietzenbach einen Schutzengel haben.

Herabstürzende Deckenteile treffen einen Mann bei der Arbeit in Neu-Isenburg. Er wird schwer verletzt.

Schwerer Lkw-Unfall auf A3: Fünf Tonnen Ladung legen Verkehr lahm: Ein Lkw-Unfall auf der A3 bei Seligenstadt legt den Verkehr auf der Autobahn lahm.

Drama auf der Autobahn: Chevrolet überschlägt sich auf der A3: Auf der A3 bei Obertshausen überschlägt sich ein Chevrolet und kommt erst auf dem Dach zum Liegen.

Raser liefern sich illegales Autorennen auf der Hanauer Landstraße – jetzt sind sie ein Fall für die Polizei: Zwei Raser fahren mit 90 Sachen die Hanauer Landstraße in Frankfurt entlang und liefern sich ein illegales Autorennen. Dann taucht die Polizei auf.

U-Bahn-Fahrer leitet Notbremsung ein – doch er kann das Unglück nicht verhindern: Ein U-Bahn-Fahrer reagiert goldrichtig und leitet eine Notbremsung ein. Das Unglück in Frankfurt kann er dennoch nicht verhindern.

Tödlicher Unfall auf der A3: Mann stirbt an der Unfallstelle: Ein Mann gerät auf der A3 bei Offenbach mit seinem Mini in der Gegenverkehr. Er stirbt noch an der Unfallstelle.

Tragisches Unglück: Motorradfahrer wird durch die Luft geschleudert – er stirbt noch an der Unfallstelle: Tragisches Unglück in Ehringshausen: Bei einem tödlichen Unfall stirbt ein Motorradfahrer.

*op-online.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion