Petition im Internet

1739 Personen haben sich zwischen Februar und April 2017 im Internet an einer Unterschriftensammlung „Gegen den Schweinemastbetrieb in Diez/Birlenbach“ auf der Plattform OpenPetition beteiligt.

1739 Personen haben sich zwischen Februar und April 2017 im Internet an einer Unterschriftensammlung „Gegen den Schweinemastbetrieb in Diez/Birlenbach“ auf der Plattform OpenPetition beteiligt. Damals gab es erste Gerüchte um das Bauvorhaben. Auf der Internetseite kann jeder seine eigene Kampagne erstellen, sie bekanntmachen und Unterschriften sammeln. 539 Unterzeichner kamen nach eigenen Angaben aus Rheinland-Pfalz, 335 aus Hessen, der Rest aus dem übrigen Bundesgebiet. 14 Prozent der Mastgegner klickten an, selbst betroffen zu sein, weitere acht Prozent meinten, sie könnten in Zukunft betroffen sein und sechs Prozent kannten jemanden, der betroffen ist. Im Mai 2017 haben die Ersteller der Petition die Unterschriften dem Diezer Stadtbürgermeister Frank Dobra übergeben.

(ej)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare