+
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei.

Festnahme

Polizei schnappt Bankräuber zehn Wochen nach Überfall

Nach einem Banküberfall Anfang dieses Jahres im Kreis Waldeck-Frankenberg hat die Polizei den mutmaßlichen Täter geschnappt. Er sei an seinem Wohnort im nordrhein-westfälischen  Erndtebrück festgenommen

Nach einem Banküberfall Anfang dieses Jahres im Kreis Waldeck-Frankenberg hat die Polizei den mutmaßlichen Täter geschnappt. Er sei an seinem Wohnort im nordrhein-westfälischen  Erndtebrück festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Der 45 Jahre alte Mann soll eine Bank in Diemelsee-Adorf überfallen und einen Betrag in vierstelliger Höhe erbeutet haben. Da er damals eine Pistole dabei hatte, war bei seiner Festnahme am Dienstag sicherheitshalber ein Spezialeinsatzkommando vor Ort. 

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare