1. Startseite
  2. Region

Auf regennassem Asphalt gegen Leitplanke

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Auf der Bundesstraße 62 nahe Kirtorf verunfallte am Donnerstagmorgen eine 22-jährige Autofahrerin aus Alsfeld.

Auf der Bundesstraße 62 nahe Kirtorf verunfallte am Donnerstagmorgen eine 22-jährige Autofahrerin aus Alsfeld. Die junge Frau schleuderte auf regennassem Asphalt zwischen dem Kirtorfer Ortsteil Ober-Gleen und dem Alsfelder Ortsteil Angenrod frontal gegen eine Leitplanke. Durch den Aufprall zog sich die Frau Verletzungen zu und wurde von einem Rettungsteam versorgt. Die Feuerwehr der Stadt Kirtorf war im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemitteln aufzunehmen und die Unfallstelle abzusichern.

Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, lösten trotz des heftigen Aufpralls die Airbags des Unfallwagens nicht aus. Während der Rettungsarbeiten und der Bergung war die Bundesstraße rund 30 Minuten voll gesperrt. Den entstandenen Sachschaden konnte die Polizei vor Ort noch nicht beziffer.

(pw)

Auch interessant

Kommentare