Betriebsstörung

Tote Fische in der Aar nach Panne in Kläranlage

Wegen einer Betriebsstörung ist aus der Kläranlage in Taunusstein-Bleidenstadt ungeklärtes Schmutzwasser in die Aar geflossen. Der Tod von Fischen im Verlauf des Flusses stehe vermutlich damit im Zusammenhang,

Wegen einer Betriebsstörung ist aus der Kläranlage in Taunusstein-Bleidenstadt ungeklärtes Schmutzwasser in die Aar geflossen. Der Tod von Fischen im Verlauf des Flusses stehe vermutlich damit im Zusammenhang, teilte die Polizei in Bad Schwalbach am Freitag mit. Das Wasser sei von Donnerstag auf Freitag in den Fluss gelaufen. Die technische Störung sei am Freitag bemerkt und sofort beseitigt worden. Laut Polizei wurden die zuständigen Wasserbehörden über den Störfall informiert. „Das Ausmaß der Umweltbeeinträchtigung ist derzeit nicht bekannt”, so die Polizei. Das Fachkommissariat in Wiesbaden hat die Ermittlungen übernommen.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare