Polizei

Unbekannter überfällt Lebensmittelmarkt in Eckenheim

Ein Unbekannter hat am Freitagabend einen Lebensmittelmarkt in Eckenheim überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet.

Ein unbekannter Mann hat am Freitagabend einen Lebensmittelmarkt in überfallen. Wie die Polizei mitteilt, betrat der etwa 20-jährige Täter das Geschäft gegen 21.40 Uhr und gab zunächst vor, einen Schokoriegel kaufen zu wollen. Dann zückte er eine Pistole, bedrohte die Verkäuferin und verlangte Bargeld.

Die Kassiererin musste das Geld aus der Kasse in einer weißen Plastiktüte verstauen, die der Mann mitgebracht hatte. Der Täter erbeutete mehrere hundert Euro in bar.

Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß, zunächst über die Steinkleestraße, dann über den Senefelderweg. Der Geschäftsinhaber und ein Mitarbeiter verfolgten ihn, verloren ihn aber bald aus den Augen.

Die Zeugen beschreiben den Mann wie folgt: etwa 20 Jahre alt, mittelschlank, spricht Deutsch. Der Täter trug eine dunkle Schirmmütze, einen dunklen Kapuzenpullover mit weißen Bändeln am Kragen, eine dunkle Hose mit weißen Streifen und schwarze Sportschuhe mit weißen Applikationen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

red

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare