Verheiratet, zwei Söhne

Der Höhepunkt in den vergangenen sechs Jahren? „Meine Hochzeit und die Geburt meiner zwei Söhne“, sagt Adrian Roskoni. Vor fünf Jahren heiratete er, die Söhne sind ein Jahr und drei Jahre alt.

Der Höhepunkt in den vergangenen sechs Jahren? „Meine Hochzeit und die Geburt meiner zwei Söhne“, sagt Adrian Roskoni. Vor fünf Jahren heiratete er, die Söhne sind ein Jahr und drei Jahre alt. Bürgermeister ist Adrian Roskoni seit 2013 – vorher war er sechs Jahre Bauamtsleiter der Gemeinde Wöllstadt –, damals gewann er die Wahl gegen einen Kontrahenten und übernahm das Amt von Alfons Götz. Nun will der 41-jährige Roskoni weitermachen. Was den Ausblick für die kommende Amtszeit angeht, steht unter anderem die Stärkung und der Erhalt beider Schulstandorte auf seiner Liste. Neue Gewerbeflächen sollen ausgewiesen werden, die Ortskerne entwickelt und der öffentliche Nahverkehr gestärkt werden. red

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare