1. Startseite
  2. Region

Wetterau: BMW überschlägt sich im Feld

Kommentare

Unfall im Wetterauskreis: Die Landstraße blieb etwa zwei Stunden vollgesperrt.
Unfall im Wetterauskreis: Die Landstraße blieb etwa zwei Stunden vollgesperrt. © Sven-Sebastian Sajak

Schwere Verkehrsunfall im Wetteraukreis: Am Abend des Karfreitags sind zwei Personen auf der L3135 teils lebengefährlich verletzt worden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L3135 bei Rockenberg im Wetteraukreis sind am Abend des Karfreitags zwei Personen teils lebensgefährlich verletzt worden. Ein BMW war in Fahrtrichtung Münzenberg unterwegs, als er laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache ins Bankett am Straßenrand geriet.

Das Fahrzeug schoss quer über die Fahrbahn und stürzte in ein Feld. Dort überschlug das Auto sich mehrfach. Ein auf der Rückbank sitzender Mitfahrer wurde dabei durch die Heckscheibe aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich schwere Wirbelsäulenverletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in die Universitätsklinik in Gießen. Die Polizei geht davon aus, dass der Mitfahrer nicht angeschnallt war. Der Fahrer erlitt einen Schock.

Rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren Rockenberg und Oppershofen waren vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten sie für die Landung eines Rettungshubschraubers sowie die Unfallaufnahme aus. Die Landstraße blieb etwa zwei Stunden vollgesperrt. (saj)

Auch interessant

Kommentare