1000 Euro für Jugendarbeit

Bindsachsen (red). Erneut hat bem traditionellen Oktoberfestes der Sportgemeinschaft Bindsachsen (SGB) eine Spendenübergabe stattgefunden. Die Hauptsponsoren des Charity-Laufes hatten sich gemeinsam mit dem Fußballervorstand entschieden, in diesem Jahr die Kinder- und Jugendabteilung zu unterstützen.
Beim Bindsächser Charity-Lauf im Sommer wollten die grün-weißen Fußballer um Initiator Mathias Kleer »die sportliche Veranstaltung mit der guten Sache kombinieren«. Zur Auswahl standen zwei Strecken für Jogger, Wanderer oder Walker. Neben den Startgebühren der Teilnehmer konnten weitere Sponsoren gewonnen werden, die nun ihre Spendengelder an den Vorstand der SG Bindsachsen übergaben. Dies waren die SAP-Beratungsfirma Visicon aus der Waldsiedlung, die Fahrschule Steffen Baumgart, die CNC-Frästechnik Jürgen Kehm sowie die KFZ-Meisterwerkstatt Car Guardians in Büdingen. Zu verteilen waren insgesamt 1000 Euro.
»Wir möchten uns herzlich bedanken bei allen, die an unserem Charity-Lauf mitgemacht haben und insbesondere bei den Sponsoren, die unserem Verein seit vielen Jahren verbunden sind«, erklärte Vorsitzender Florian Groth. »In diesem Jahr sollen die Gelder unseren Kinder- und Jugendmannschaften zugute kommen,« so SG-Pressewart Stefan Leiß. »Seit unserem 100-jährigen Vereinsjubiläum vor zwei Jahren haben wir Einiges bewegen können, trainieren und spielen doch inzwischen fünf Nachwuchsteams mit insgesamt über 50 Kindern auf unserem Sportgelände.«