20 000 Euro Sachschaden bei Zimmerbrand
Grebenhain (red). In einem Mehrfamilienhaus im Grebenhainer Ortsteil Crainfeld gegeben hat es in der Nacht von Samstag auf Sonntag kurz nach Mitternacht einen Zimmerbrand , berichtet die Polizei. Im Kinderzimmer der betroffenen vierköpfigen Familie kam es nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen vermutlich durch einen Akku oder ein Ladegerät zu dem Brand, der von dem 34-jährigen Familienvater selbst mittels Feuerlöscher bekämpft werden konnte.
Durch die alarmierten Wehren aus Crainfeld und Grebenhain wurde das Gebäude auf weitere Brandherde überprüft, allerdings ohne Ergebnis. Die weiteren Bewohner des Hauses konnten das Gebäude eigenständig und unverletzt verlassen.
Da der 34-Jährige offenbar Rauchgase eingeatmet hatte, wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch seine 35-jährige Frau und die beiden zwei und fünf Jahre alten Kinder kamen zur medizinischen Überprüfung in ein Krankenhaus. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten die restlichen Bewohner des Hauses wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro. Neben den aufgeführten Feuerwehrkräften war eine Streife der Polizeistation Lauterbach mit der Aufnahme des Sachverhalts befasst. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei des Vogelsbergkreises in Alsfeld geführt.