1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

25 Jahre erfolgreiche Partnerschaft

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

cwo_postjubilaeum_160722_4c
Gabriele Schulz (Deutsche Post,l.), Erste Stadträtin Katja Euler (2.v.r.) und Matthias Thomas (Deutsche Post, r.) gratulieren Senior-Chefin Christa Weinel, Petra Lechleidner und ihrem Ehemann Uwe Lechleidner (v.l.) zum Partnerschaftsjubiläum. © pv

Lorbach (red). Ein besonderes Jubiläum stand jüngst in Lorbach an: Petra Lechleidner feierte gemeinsam mit Kundinnen, Kunden und Geschäftspartnern in ihrem Geschäft, Herrnhuter Straße 52, das 25-jährige Bestehen ihrer Filialpartnerschaft mit der Deutschen Post. Im Beisein der Ersten Stadträtin Katja Euler würdigten Vertreter der Deutschen Post Lechleidners Verdienste zur Erhaltung der Post-Infrastruktur in Lorbach.

Als Dankeschön des Unternehmens überreichte Matthias Thomas, Vertriebsmanager der Deutschen Post, ein kleines Präsent, eine Jubiläums-Torte und eine Urkunde für 25 Jahre vertrauensvolle Filialpartnerschaft. »Schon mit Beginn der Integration der Postfilialen in den Einzelhandel war es nicht selbstverständlich, dass jemand einen weiteren Arbeitsbereich in sein Geschäft aufnimmt. Dass dieses Modell dann über 25 Jahre erfolgreich betrieben wird, ist ein Glücksfall für Lorbach und Büdingen als Ganzes. Gerade im ländlichen Raum ist auch der persönliche Kontakt immer noch ein wichtiger Faktor und trägt zur Stabilität einer Dorfgemeinschaft bei. Aus diesem Grund freut es mich umso mehr, dass dies in Lorbach noch immer so gut funktioniert und mit Frau Lechleidner die Post, aber auch die Lorbacher, Diebacher und Vonhäuser eine verlässliche Partnerin haben«, gratulierte Katja Euler seitens der Stadt Büdingen zum Jubiläum.

Umfangreiches

Post-Angebot

Seit 1996 besteht die erfolgreiche Filialpartnerschaft mit der Post. Ob für Brief- oder Paketleistungen, Porto-Ermittlung, postalische Auskünfte, ob für DHL Express-Sendungen, für Postident-Service, Paketabholung oder Handyaufladung: Petra Lechleidner und ihr Team sind kompetente Ansprechpartner für zahlreiche Postdienstleistungen.

Im Sommer 1995 startete die Deutsche Post den Regelbetrieb ihrer Partnerfilialen. Vorher gab es eine zweijährige Testzeit. Danach stand fest: Dieses Modell überzeugt in der Praxis und wird deshalb die Regel für Deutschland. Damit wurden vor einem Vierteljahrhundert die Weichen gestellt: für zeitgemäße Angebote, guten Service und deutlich längere Öffnungszeiten des Einzelhandels, so die Post. Sowohl die Deutsche Post als auch ihre Filialpartner und Kunden profitieren von der Kooperation. Die Deutsche Post sichere auf diese Weise für ihre Kunden die postalische Grundversorgung an Standorten des öffentlichen Lebens und zu attraktiven Öffnungszeiten. Den Geschäften bringe die Zusammenarbeit eine Frequenz- und Umsatzsteigerung, da neben der Kundschaft für das Kerngeschäft zusätzliche Kundenpotenziale erschlossen werden könnten. Außerdem könnten sich Partner durch das Postgeschäft im Laden ein zweites finanzielles Standbein aufbauen.

Auch interessant

Kommentare