1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

25 Jahre Hüter des Stadtgedächtnisses

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

cwo_reinhardpfnorr_20012_4c
Bürgermeister Thorsten Eberhard, Verwaltungsmitarbeiterin Sylvia Föller und Personalratsvorsitzender Gerhard Laertz (v. l.) gratulieren Reinhard Pfnorr (mit Urkunde) zu seinem Dienstjubiläum als Stadtarchivar. © pv

Nidda (red). Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte Niddas Bürgermeister Thorsten Eberhard dieser Tage Reinhard Pfnorr, der nun bereits seit 25 Jahren das Amt des Stadtarchivars ausübt. Seine Ernennungsurkunde erhielt Pfnorr im März 1998 aus den Händen von Bürgermeisterin Lucia Puttrich und Erstem Stadtrat Georg Wegner. Er hatte seinerzeit das Amt vom verstorbenen langjährigen Archivar Wilhelm Wagner übernommen.

Auch ein weiteres Jubiläum steht in Kürze an - dann wird Reinhard Pfnorr auf 40 Jahre als Vorsitzender des Vereins Heimatmuseum zurückblicken können. »Eine inhaltliche Verknüpfung, die beiden Ämtern sicher zugutekam«, bilanziert Pfnorr. Thorsten Eberhard hob in seiner Laudatio die Wichtigkeit der sorgfältigen und verlässlichen Archivarbeit in einer Kommune hervor. Dabei lobte er die stets angenehme Zusammenarbeit mit dem Jubilar und hob zudem dessen große Kenntnisse der heimatlichen Zusammenhänge und des Archivrechts hervor.

Reinhard Pfnorr bedankte sich im Anschluss bei Sylvia Föller für die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit und verriet, dass er das Amt des Stadtarchivars gerne noch ein paar Jahre weiter bekleiden würde. Durch die geplante Einstellung eines hauptamtliches Archivars sieht er seine Nachfolge zudem schon heute gesichert.

Auch interessant

Kommentare