3000-Euro-Spende für »Hand in Hand«

Wetterauklreis (red). Der Altenstädter Verein »Hand in Hand« für schwerstkranke und krebskranke Kinder kann sich über 3000 Euro von der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen freuen. »Vieles, was auf uns zukommt, stellt uns vor große Herausforderungen«, sagte der im Sommer neu gewählte erste Vorsitzende des Vereins, Rainer Lapp.
Der Verein wurde 2008 für Familien mit krebskranken Kindern und Jugendlichen bis zum 28. Lebensjahr gegründet, mit dem Ziel, die Betroffenen in allen Lebenslagen zu unterstützen.
Um in den aktuell schweren Zeiten leistungsfähig zu bleiben, benötigt die Institution weiterhin Spenden. »Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen unterstützt den gemeinnützigen Verein, um den kranken Kindern und deren Familien den Alltag zu erleichtern oder einfach mal einen Herzenswunsch zu erfüllen«, heißt es in einer Pressemitteilung des Geldinstituts. Mit großer Freude nahm Rainer Lapp den Spendenscheck über 3000 Euro entgegen. Die Zuwendung wurde von Florian Arndt, Bereichsdirektor Firmenkundengeschäft der VR Bank, überreicht.