1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

31-Jähriger stirbt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Laura Eßer

Kommentare

leo_unfall_140722_4c_1
Am Stadtrand von Gedern kommt es zum Zusammenstoß. Der Lastwagen erwischt das Motorrad. Der 31-jährige Fahrer hat keine Chance und stirbt noch an der Unfallstelle. © Laura Eßer

Gedern (leo). Für den 31-Jährigen kam am Mittwochmittag jede Hilfe zu spät. Mit seinem Motorrad war der Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis gegen 13.10 Uhr auf der Bundesstraße 275 zwischen Merkenfritz und Gedern unterwegs. Der Fahrer eines Lastwagens, der einen Container geladen hatte, wollte am Gederner Stadtrand aus der Straße Am Stillhof auf die Hauptstraße fahren und erwischte das Motorrad.

Nach Angaben der Polizei war der 31-Jährige sofort tot.

Der aus dem Vogelsbergkreis stammende, 33 Jahre alte Lkw-Fahrer erlitt einen Schock, blieb jedoch unverletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nahm ein Gutachter am Nachmittag die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Die Polizei und der Ermittler stellten den Lastwagen und das Motorrad sicher.

Kräfte des Rettungsdienstes der Freiwilligen Feuerwehr und der Polizei waren im Einsatz. Die Bundesstraße blieb mehrere Stunden gesperrt.

Auch interessant

Kommentare