+
Der Verkehr staut sich nach dem schweren Unfall auf der A5 bei Friedberg deutlich.

Zahlreiche Fahrzeuge beteiligt

A5: Schwerer Unfall bei Friedberg - Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer Unfall am Montagnachmittag auf der A5 zwischen Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz: Zahlreiche Fahrzeuge sind beteiligt. 

  • Schwerer Unfall auf der A5 zwischen Friedberg und Bad Homburger Kreuz
  • Offenbar sieben Autos beteiligt
  • Rettungshubschrauber ist gelandet, zahlreiche Krankenwagen
  • Stau aktuell auf 8 Kilometern Länge

Update, 3.2.2020, 18.09 Uhr: Nach der Massenkarambolage auf der A5 zwischen Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz ist die Unfallstelle geräumt. Weiterhin stockt es im Verkehr, doch die Spuren sind wieder freigegeben. 

Erstmeldung, 3.2.2020, 17.10 Uhr: Heftige Szenen am Montagnachmittag auf der A5 in Richtung Frankfurt: Zwischen Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz hat es einen Unfall mit sieben Autos gegeben. Nahe der Unfallstelle stehen zudem mehrere Lkw auf dem Standstreifen. 

A5/Friedberg: Rettungshubschrauber und zahlreiche Krankenwagen nach Unfall

Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Sicher ist jedoch: Mindestens eine Fahrbahn auf der A5 in Richtung Frankfurt ist aktuell gesperrt. Mehrere Krankenwagen sind im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber wurde zu dem Unfall zwischen Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz gerufen. Der Verkehr staut sich deutlich auf derzeit acht Kilometern Länge. 

Friedberg: Dritter großer Unfall am Montag auf der A5

Bereits am Montagmorgen hatte es deutliche Behinderungen auf der A5 gegeben. Zunächst einige Kilometer weiter nördlich. Hier hatte ein Lkw gebrannt. Es kam zu deutlichen Behinderungen auf der A5 bei Reiskirchen. Der Laster hatte Dünger geladen. Der Feuerwehr gelang es, Schlimmeres zu verhindern. Die Autobahn musste für mehrere Stunden zunächst voll dann teil gesperrt werden. 

Später krachte es bei einem Unfall auf der A5 bei Bad Homburg

Immer wieder ist die A5 betroffen: Ende Februar 2020 kam ein Pkw nach einem Unfall auf einer Fahrspur der Autobahn bei Bad Nauheim zum Stehen. Dies hatte einen kilometerlangen Stau zur Folge.

fd

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare