1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Abschied von den Vocalisten

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

cwo_vocalisten_211222_4c
Sabine Spahn und Jörg Becker verabschieden Werner Schmidt (Mitte) mit einem Präsent. © pv

Schotten/Vogelsbergkreis (red). Im Rahmen eines Adventskonzerts in Frielendorf-Großropperhausen (Schwalm-Eder-Kreis) verabschiedete sich das Vokalensemble Altenburger Vocalisten von seinem Gründungsmitglied Werner Schmidt aus Schotten. »Aus gesundheitlichen Gründen hat er sich entschieden, uns zum Jahresende als aktiver Sänger im Tenor zu verlassen.

Dies ist sein letztes Konzert«, erklärte Chorleiterin Sabine Spahn. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Jörg Becker dankte sie Schmidt für 23 Jahre erfolgreichen Singens und Unterstützung des Chors mit einem Präsent. »Er bleibt uns aber als Rechner im Vorstand erhalten und wird uns auch weiterhin wie gewohnt mit Übungsmaterial versorgen«, lauteten die tröstenden Worte der Vorsitzenden zum Abschied.

Auch interessant

Kommentare