ADFC-Touren am Weltfahrradtag
Vogelsbergkreis (red). Am kommenden Samstag, 3. Juni, ist Weltfahrradtag. Der ADFC Vogelsberg nimmt dies zum Anlass, verschiedene Fahrradtouren anzubieten. Am Weltfahrradtag selbst startet um 11 Uhr eine Poolnudel-Radtour: Wer möchte, darf sich dafür eine Schwimmnudel auf den Gepäckträger schnallen. So werde der Autoverkehr auf den vorgeschriebenen 1,5 Meter Überholabstand hingewiesen, informiert der Fahrradclub.
Start und Ziel ist die Alsfelder Stadthalle. Dort stehen auch einige Poolnudeln zur Verfügung. Am Nachmittag des 3. Juni fährt der ADFC Vogelsberg aus verschiedenen Orten zum Prämienmarkt nach Lauterbach. Eine Route startet ab Alsfeld. Los geht es um 14.30 Uhr ebenfalls an der Stadthalle. Eine weitere Tour startet in Grebenhain an der Tankstelle am ehemaligen Bahnhof um 14 Uhr. Diese Route wird von ADFC-Mitglied Ralph Bürger begleitet.
Wer ab Herbstein dabei sein will, kann um 15 Uhr ab dem ehemaligen Bahnhof Rixfeld mitradeln. Ziel ist für beide Touren um 16 Uhr der Prämienmarkt. Wer möchte, kann zurück den Vulkan-Express nutzen. Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum heutigen Freitag, 2. Juni, 20 Uhr unter info@adfc-vogelsberg.de.
Am Sonntag, 4. Juni, bildet die erste ADFC-Familienradtour der Saison von Alsfeld nach Zell den Abschluss der Aktionstage. Start ist um 10 Uhr an der Landwirtschaftsschule in Alsfeld; Anmeldung bis Samstag, 3. Juni, 20 Uhr, unter mirjam.kneussel@adfc- vogelsberg.de oder philipp balles@gmx.de.