1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Alles dabei zum Schulstart?

Erstellt:

Kommentare

Region (djd). Max, wo ist dein Mäppchen? Lisa, hattest du heute Morgen nicht deinen Turnbeutel dabei? Viele Eltern kennen diese Situationen nur zu gut. Das Kind verliert oder vergisst regelmäßig Sachen. Nicht, weil es Mama und Papa ärgern will, sondern weil es nicht gewohnt ist, viele Dinge und Abläufe im Griff zu haben. Das zeigt sich besonders deutlich bei Schulanfängern.

Beim Start in den neuen Lebensabschnitt müssen sie viel Neues lernen und mit unbekannten Situationen zurechtkommen. Neben dem Tipp, dass immer alles einen festen Platz im Schulranzen haben sollte, ist es vor allem sinnvoll, Sachen zu kennzeichnen.

Schulsachen und Kleidungsstücke sollten mit personalisierten Aufklebern und Bügeletiketten versehen werden. Diese können den Namen, die Telefonnummer oder die Schulklasse enthalten und so die Chance erhöhen, dass erst gar nichts verloren geht. Online zum Beispiel können die Aufkleber nach eigenen Vorlieben gestaltet werden.

Auch interessant

Kommentare