1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Altenstadt

1210 Euro für Erdbebenopfer

Kommentare

Altenstadt (pm). Das von den Altenstädter Umwelt- und Naturschutzverbänden BUND und NABU organisierte Benefizkonzert am 22. Oktober in der St.-Nikolai-Kirche ergab eine Spendensumme von 1210 Euro. »Das Geld geht an Medico international für die Hilfe von Erdbebenopfern des fürchterlichen Erdbebens am 6. Februar in der Südtürkei und Syrien. Über 50 000 Menschen starben.

Die staatliche Hilfe reicht dort nicht aus, vor allem im Kriegsland Syrien«, heißt es in einer diesbezüglichen Pressemitteilung.

Gerade jetzt wo der Winter beginn, lebten viele Menschen dort noch in Zelten. »Medico international hat dort langjährige Kontakte und kann zusichern, dass die Spenden wirklich ankommen«, so Werner Neumann vom BUND und Kurt Jungkind vom NABU, die das Konzert gemeinsam mit der evangelischen St.-Nikolai-Gemeinde organisiert hatten.

Das Konzert der »Flute Connection« unter der Leitung von Sabine Dreier war das 27. Benefizkonzert und wurde von über 100 Besuchern begeistert aufgenommen. Mit vielen verschiedenen Flöten - vom kleinen Piccolo bis zur drei Meter langen Kontrabassflöte - gab die Gruppe unterm Titel »Here comes the sun« ein vielfältiges Programm von der Klassik über Tschaikowsky und Piazzolla bis zu George Harrison.

Wer »Flute Connection« kennenlernen will, dem sei das Benefizkonzert in der Friedberger Burgkirche am Sonntag, 28. Januar, empfohlen.

Auch interessant

Kommentare