1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Altenstadt

Ausflug zum Kneippverein

Kommentare

Altenstadt (pm). Die Gymnastikgruppe »Loni Nachtmann« des SC Rot-Weiß Altenstadt hat den Kneippverein hinter dem Schwimmbad in Büdingen besucht.

Die Teilnehmerinnen bekamen einen Einblick in die Philosophie des Sebastian Kneipp. Ihm war es wichtig, den ganzen Menschen zu sehen und Körper und Geist gesund zu erhalten. Erreicht werde dies durch eine achtsame Lebensweise mit viel Bewegung, guter Ernährung und einem geregelten Tagesablauf. Mit gymnastischen Übungen wurde aufgezeigt, wie der Körper fit gehalten werden kann. An aufgehängten Kräutersäckchen konnte die Gruppe ihr Wissen über getrocknete Kräuter anhand des Geruchs erproben. Das anschließende Wassertreten in der Kneippanlage im Seemenbach tat an dem sommerlich warmen Tag besonders gut. Nach der Wissensvermittlung über Kneipp fand ein Picknick statt und damit ein verdienter Abschluss eines gelungenen Ausflugs.

Auch interessant

Kommentare