1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Altenstadt

Ermittlungen zu Raub dauern an

Kommentare

Altenstadt (pob). Die Kriminalpolizei Wetterau ermittelt gegen einen 16-Jährigen aus Büdingen, der ersten Erkenntnissen zufolge mehrere Raubstraftaten in den vergangenen Wochen verübt haben soll. Das berichtet die Polizei in einer Meldung.

Lehrer meldeten sich am Montag, 11. September, bei der Polizei, nachdem sie von einem am Morgen stattgefundenen Raub auf dem Schulhof in der Schillerstraße erfahren hatten. Beamte nahmen den 16-Jährigen in der Schule vorläufig fest. Die anschließenden Ermittlungen ergaben laut Polizei, dass er wohl zusammen mit einem 13-Jährigen einen 14-jährigen Schüler geschlagen und ihm in der Folge Geld und eine Bahnfahrkarte abgenommen hatte. Während der polizeilichen Maßnahmen konnte das Raubgut sichergestellt werden, zudem fanden die Beamten noch eine geringe Menge Drogen bei dem 16-Jährigen.

Im Zuge der Ermittlungen vor Ort erfuhren die Kriminalbeamten noch von zwei weiteren Raubdelikten, die der 16-Jährige begangen haben soll. Das berichtet die Polizei. Zwecks einer erkennungsdienstlichen Behandlung nahmen sie ihn mit zur Polizeistation, von der sie ihn anschließend aufgrund fehlender Haftgründe entließen. Der 13-Jährige kam in elterliche Obhut. Die Ermittlungen zu allen drei bekannt gewordenen Fällen dauern an.

Auch interessant

Kommentare