1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Altenstadt

Schwerer Unfall in der Wetterau – Lkw mit Bauschutt kippt um

Kommentare

Auf der L3189 zwischen Altenstadt und Florstadt in der Wetterau kippt ein mit Bauschutt beladener Lkw um. Für die Bergung wird die L3189 voll gesperrt.

Altenstadt – Ein schwerer Lkw-Unfall hat sich am Dienstag (2. Mai) gegen 16 Uhr auf der L3189 zwischen Altenstadt und dem Florstädter Stadtteil Nieder-Florstadt (beide Wetteraukreis) ereignet. Wie die Polizei auf Nachfrage dieser Redaktion mitteilte, war der Fahrer eines Muldenkippers einem entgegenkommenden Pkw ausgewichen, auf gerader Strecke nach rechts in den Grünstreifen geraten und anschließend nach rechts in den Graben gekippt. Der 40-Tonner war mit Bauschutt beladen.

Der unbekannte Pkw-Fahrer hatte zuvor vermutlich gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht.

Ein mit Bauschutt beladener Lkw ist auf der L3189 zwischen Altenstadt und Florstadt in der Wetterau umgekippt.
Ein mit Bauschutt beladener Lkw ist auf der L3189 zwischen Altenstadt und Florstadt in der Wetterau umgekippt. © Andreas Köhler/5VISION.NEWS

Schwerer Lkw-Unfall in der Wetterau: Stundenlange Bergungsarbeiten und Vollsperrung der L3189

Für die Bergungsarbeiten war die L3189 zunächst einseitig gesperrt. Gegen 20 Uhr wurde laut Polizei auch eine Rundfunkwarnmeldung herausgegeben, da die Landstraße für die Bergung komplett gesperrt werden musste. Bei den Aufräumarbeiten kam auch ein Bagger zum Einsatz.

Tödlicher Unfall in der Wetterau: Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Pkw.

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Er musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei bezifferte den Schaden auf 13.000 Euro. Der Unfallhergang ist nun Gegenstand der Ermittlungen. (cas)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion