1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Altenstadt

Sprachzertifikat: Celina Paepke Beste im Test

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Altenstadt (pm). Celina Paepke und Luca Werner gehören zur Gruppe der 25 Schülerinnen und Schüler, die in diesem Jahr das Sprachzertifikat »Test of English as a Foreign Lang-uage«, kurz TOEFL, an der Altenstädter Limesschule erworben haben. Dabei handelt es sich um eine Zusatzqualifikation, die eine besondere Fähigkeit in Englisch bestätigt und weltweit anerkannt ist.

Wer das Zertifikat erlangen will, muss in einer knapp dreistündigen Testsitzung sowohl seine Fähigkeiten in den Bereichen Lese- und Hörverstehen unter Beweis stellen als auch an einem Grammatikteil tüfteln. Keine leichte Aufgabe, da waren sich die Teilnehmer einig. »Ich war erst etwas unsicher, weil ich als Einzige schon früher fertig war«, erinnerte sich Paepke. Vor allem vor den längeren Texten habe sie im Vorfeld Respekt gehabt. »Doch es war alles verständlich und ich freue mich sehr über das Ergebnis«, erzählte die Schülerin, die mit 653 Punkten als Beste abschloss.

»Neben den Anforderungen eures angestrebten Schulabschlusses ein hochprofessionelles Sprachzertifikat zu absolvieren, zeugt von großem Engagement und Disziplin«, lobte der kommissarische Schulleiter Oliver Eissing die erfolgreichen Testabsolventen bei der Überreichung der Urkunden.

Auch interessant

Kommentare