Theater: Fußball, Frauen und Liebe
Altenstadt (pm). »Fußball, Frauen, Liebe - Scheidung auf Hessisch«: Das neue Stück des Theaterclubs »Ägdschen« aus Altenstadt nimmt sich einem Problem an, dass so manche Ehefrau zur Verzweiflung treibt, wie es in der Ankündigung heißt.
Zum Inhalt: Die arme Magdalena Burger ist mit ihren Nerven am Ende. Ihr Mann Martin lebt nur noch für einen hessischen Fußballverein. Selbst im Bett trägt er das T-Shirt des Clubs. An Schlafen kann Magdalena auch nicht mehr denken. Nach den vielen Flaschen Bier und auch den kleinen Schnäpschen während des Spiels, schnarcht ihr Mann so laut, dass sie kein Auge mehr zumachen kann. Ein Racheplan muss her: So serviert Magdalena ihrem Mann eines Morgens das Frühstück im Trikot des schlimmsten Rivalen.
Dann bekommt Magdalena von ihrer nicht ganz uneigennützigen Freundin den Rat, eine Heiratsannonce aufzugeben, um sich in puncto »Männer« noch einmal umzuschauen. Doch ihre Tochter Anneliese und deren Freund Franz überreden Martin, sich bei der eigenen Frau in der Verkleidung des neuen Heiratskandidaten als potenzieller Ehemann zu bewerben. Ob der extreme Fußballfan es schafft, seine Frau zu überzeugen und wie dabei auch der Verein mithilft, sehen die Zuschauer im Oktober.
Gespielt wird am Freitag, 13. Oktober, und Samstag, 14. Oktober, jeweils um 20 Uhr und am Sonntag, 15. Oktober, ab 15 Uhr im Gemeinschaftshaus in der Waldsiedlung, Einlass ist jeweils eine Stunde vor »Anpfiff«. Karten gibt es ab Mittwoch, 6. September, im Vorverkauf bei Spielwaren Eberhardt in Altenstadt, sowie bei MaKiLoPo in Ortenberg. Telefonische Kartenbestellung unter 0 60 47/16 21 oder E-Mail an info_tc_aegdschen@web.de