1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Altenstadt

Vollsperrung wird bald aufgehoben

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Altenstadt (pm). Die Vollsperrung auf der L3189 zwischen Altenstadt und Oberau kann in Kürze aufgehoben werden. Das teilte Hessen Mobil nun mit. Für Neubau der Nidderbrücke, Fahrbahnsanierung der Landesstraße und Sanierung des parallel verlaufenden Rad- und Gehweges hat das Land rund 3,4 Millionen Euro investiert.

Weil eine zunächst angedachte Sanierung und Verstärkung länger gedauert hätte und unwirtschaftlich gewesen wäre, hatte man sich für einen Neubau der Brücke über die Nidder entschieden. Die Lage der neuen Brücke wurde dabei gegenüber der vorhandenen nicht wesentlich verändert.

Ende der kommenden Woche, im Laufe des Freitags, 23. September, wolle man die bestehende Vollsperrung und die Umleitung über Limeshain aufheben. Bis zur Fertigstellung Ende Oktober soll der Verkehr den jeweiligen Baubereich wechselseitig passieren, geregelt über Ampeln.

Auch interessant

Kommentare